Neuling hat Fragen

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
aknusua
Einsteiger
Offline
Beiträge: 34
Registriert: 15. Januar 2011, 08:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Neuling hat Fragen

Beitrag von aknusua » 15. Januar 2011, 09:07

Hallo an alle hier im Forum.
Die Ãœberschrift stimmt nicht ganz, weil ich bin kein richtiger Neuling, sondern hatte schon mal Ameisen mit Starter Set.:)
Aber da ich mir überlege mir wieder Ameisen so Mitte März zu Kaufen aber mit einem anderem Set bin ich hier. Von meinen Eltern aus würde es gehen und ja dann fang ich Mal mit meinen Fragen an.
Ich wollte wissen ob ich hier Lasius niger halten kann http://antstore.net/shop/product_info.php/info/p1315_antstore-starter-set-farm-arena-20x10.html/XTCsid/cd7816fb52f7eafca8bf448927375693
weil ich vorher meine Ameisen hier drin Hatte http://antstore.net/shop/product_info.php/info/p361_antstore-starter-set---mini-farm-arena.html/XTCsid/cd7816fb52f7eafca8bf448927375693

Und meine zweite Frage, ob ich die Ameisen so halten könnte in diesem Aufbau, (von links nach rechts):
Ameisenfarm-Ameisenfarm-Arena.
Aber natürlich nicht sofort sondern so nach 3 Jahren.

PS: Der Smiley ist so genial :guckstdu:



Benutzeravatar
Carina
Halter
Offline
Beiträge: 282
Registriert: 1. Dezember 2009, 17:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2 AW: Neuling hat Fragen

Beitrag von Carina » 15. Januar 2011, 10:52

Hallo aknusua!


Beide Sets sind etwas klein. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit beide Arenen zusammenzuschließen, um ihnen etwas mehr Auslauf zu bieten. Trotzdem ist dass nicht die beste Lösung, weil es für dich extrem schwer wird zu hantieren, sobald es mal einige Arbeiterinnen sind. Ich finds einfach zu klein.