Stabheuschrecke mit Handicap
- Ameise2000
- Halter
- Danksagung erhalten: 28 Mal
#9 AW: Stabheuschrecke mit Handicap
Hähähähä Swagman. ^^
Okay werde ich mal versuchen, ich dachte immer das wäre nicht so optimal. Weil ein Kumpel von mir Zeitungspapier drinnen hatte, und seine Gespenstheuschrecken dann alle samt eingegangen sind. Lag das vlt an der Druckerschwärze? Aber bisher machen meine Stabschrecken keinen dreck.
Ps: Danke riverjack, es sind Sipyloidea sipylus.
Okay werde ich mal versuchen, ich dachte immer das wäre nicht so optimal. Weil ein Kumpel von mir Zeitungspapier drinnen hatte, und seine Gespenstheuschrecken dann alle samt eingegangen sind. Lag das vlt an der Druckerschwärze? Aber bisher machen meine Stabschrecken keinen dreck.
Ps: Danke riverjack, es sind Sipyloidea sipylus.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#10 AW: Stabheuschrecke mit Handicap
Und noch was zum Beinverlust.
Das kommt bei Phasmiden häufig vor.
Das gehört sozusagen zum Fluchtverhalten dieser Tiere.
Werden sie an den Beinen ergriffen, so können sie diese abwerfen und so oftmals dem Fressfeind entkommen. Das ist so ähnlich wie bei den Eidechsen, die ihren Schwanz abwerfen können. Das nennt sich Autotomie.
Übrigens kannst Du diese Art auch als Futtertier verwenden. Die Abwehrstoffe werden von vielen Echsenarten eher als "spezielle Würze" betrachtet, als dass es sie abschrecken würde. So lange du nur ungiftige Pflanzen, wie Brombeere oder Hasel verfütterst, besteht keine Vergiftungsgefahr. Echsen mögen ekelig riechende Insekten, wie ich öfters beobachtet habe. Selbst Stinkwanzen werden gerne gefressen (in Maßen natürlich).
LG, riverjack
Das kommt bei Phasmiden häufig vor.
Das gehört sozusagen zum Fluchtverhalten dieser Tiere.
Werden sie an den Beinen ergriffen, so können sie diese abwerfen und so oftmals dem Fressfeind entkommen. Das ist so ähnlich wie bei den Eidechsen, die ihren Schwanz abwerfen können. Das nennt sich Autotomie.
Übrigens kannst Du diese Art auch als Futtertier verwenden. Die Abwehrstoffe werden von vielen Echsenarten eher als "spezielle Würze" betrachtet, als dass es sie abschrecken würde. So lange du nur ungiftige Pflanzen, wie Brombeere oder Hasel verfütterst, besteht keine Vergiftungsgefahr. Echsen mögen ekelig riechende Insekten, wie ich öfters beobachtet habe. Selbst Stinkwanzen werden gerne gefressen (in Maßen natürlich).
LG, riverjack
- Ameise2000
- Halter
#11 AW: Stabheuschrecke mit Handicap
Ich halte sie mir ja eigentlich nur aus diesem Grund. Denn mein Kaiserskorpion geht irgendwie nicht mehr auf Heimchen, nur noch auf großes.
-
- Halter
#12 AW: Stabheuschrecke mit Handicap
versuche es doch mal mit Schaben.
Kannst es auch mal mit aufgetauten Babymäusen versuchen. Musst mal schauen, dein Zoofachhändler hat vielleicht welche.
LG, riverjack
Kannst es auch mal mit aufgetauten Babymäusen versuchen. Musst mal schauen, dein Zoofachhändler hat vielleicht welche.
LG, riverjack
- Ameise2000
- Halter
#13 AW: Stabheuschrecke mit Handicap
Schaben darf ich ja von meiner Mutter aus nicht, die meinte: ,,Wenn die ausbüchsen, da ist hier der Teufel los. Da können wir gleich einen Kammerjäger holen.,, Mein Skorpion ist sowieso merkwürdig, der säuft sich Fett naja egal.
-
- Halter
#14 AW: Stabheuschrecke mit Handicap
ich denke da brauchst Du Dir keine großen Sorgen machen. Skorpione sind sehr genügsam und benötigen nicht so sehr viel Futter.
LG, riverjack
LG, riverjack