Myrmekologen in Wort und Bild
- Ossein
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#9 AW: Myrmekologen in Wort und Bild
Danke Attafive,
danke, dass Du aufgelöst hast. Kennst Du das, wenn es so ein Rätsel gibt, was Du einfach nicht gelöst kriegst? Wie ein Juckreiz den man nicht kratzen kann...
GruĂź, Ossein.
danke, dass Du aufgelöst hast. Kennst Du das, wenn es so ein Rätsel gibt, was Du einfach nicht gelöst kriegst? Wie ein Juckreiz den man nicht kratzen kann...
GruĂź, Ossein.
- Attafive
- Experte der Haltung
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#10 AW: Myrmekologen in Wort und Bild
GrĂĽezi Ossein !
Danke fĂĽr die Nachsicht !
Dabei sollte ich eigentlich selber merken, dass ein fast 80-jähriges Gehirn nicht mehr das ist, was es früher mal war ! - Aber für mich ist es besonders peinlich, dass ich den echten Vornamen des ""Limnologie-Forel"" nicht mehr zusammenkratzen konnte, zumal ich einst vor Jahrzehnten unter Prof. Otto Jaag *) an der EAWAG/ETHZ tätig war und das Werk "Le Leman" ja kenne !
Gruss Ryk
PS: *) Dieser Vorname stimmt jetzt
Danke fĂĽr die Nachsicht !
Dabei sollte ich eigentlich selber merken, dass ein fast 80-jähriges Gehirn nicht mehr das ist, was es früher mal war ! - Aber für mich ist es besonders peinlich, dass ich den echten Vornamen des ""Limnologie-Forel"" nicht mehr zusammenkratzen konnte, zumal ich einst vor Jahrzehnten unter Prof. Otto Jaag *) an der EAWAG/ETHZ tätig war und das Werk "Le Leman" ja kenne !
Gruss Ryk
PS: *) Dieser Vorname stimmt jetzt
- Ossein
- Halter
#12 AW: Myrmekologen in Wort und Bild
Dr. Heinrich Kutter
1896 - 23. Juli 1990
http://ameisenforum.de/63253-post2.html
Den genauen Geburtstag wirst Du sicherlich bei Merkur erfragen können.
1896 - 23. Juli 1990
http://ameisenforum.de/63253-post2.html
Den genauen Geburtstag wirst Du sicherlich bei Merkur erfragen können.
#13 AW: Myrmekologen in Wort und Bild
Dr. Heinrich Kutter: 22. Sept. 1896 - 23. Juli 1990.
Das Geburtsdatum ist tatsächlich nicht ganz leicht zu finden!
mfG,
Merkur
Das Geburtsdatum ist tatsächlich nicht ganz leicht zu finden!
mfG,
Merkur
- chris1994
- Halter
#14 AW: Myrmekologen in Wort und Bild
Danke Merkur
Ich wollte unsere Lokalzeitung aufstacheln einen Artikel ĂĽber ihn zu schreiben und nach langer Diskussion wurde dem auch stattgegeben aber mit der Bedingung erst am Geburts oder Todestag.
Auf die Idee bin ich gekommen, nachdem ich ziemlich schockiert feststellen musste, das fast die Mehrheit der Flawiler keinen blassen Schimmer hatten wer Heinrich Kutter war oder was er geleistet hat.
MFG Christian
Ich wollte unsere Lokalzeitung aufstacheln einen Artikel ĂĽber ihn zu schreiben und nach langer Diskussion wurde dem auch stattgegeben aber mit der Bedingung erst am Geburts oder Todestag.
Auf die Idee bin ich gekommen, nachdem ich ziemlich schockiert feststellen musste, das fast die Mehrheit der Flawiler keinen blassen Schimmer hatten wer Heinrich Kutter war oder was er geleistet hat.
MFG Christian
#15 AW: Myrmekologen in Wort und Bild
Hallo Chris1994,
Das ist sehr nett von Dir, und unbedingt unterstĂĽtzenswert!
Es gibt im "Tagesanzeiger /Zürcher Anzeiger/ Stadt-Anzeiger vom 2. Aug. 1990 auf S. 21 einen kurzen Nachruf, inhaltlich ähnlich dem von Ossein verlinkten aus der "Ameisenschutz aktuell".
AuĂźerdem wollte Prof. Dr. RĂĽdiger Wehner einen Nachruf in die "Neue ZĂĽrcher Zeitung" bringen (nach dem 30. Juli 1990 laut meiner Korrespondenz). Die Zeitungen haben ja Archive...
Weiteres Material kann ich ggf. liefern (das machen wir per PN!).
MfG,
Merkur
Das ist sehr nett von Dir, und unbedingt unterstĂĽtzenswert!
Es gibt im "Tagesanzeiger /Zürcher Anzeiger/ Stadt-Anzeiger vom 2. Aug. 1990 auf S. 21 einen kurzen Nachruf, inhaltlich ähnlich dem von Ossein verlinkten aus der "Ameisenschutz aktuell".
AuĂźerdem wollte Prof. Dr. RĂĽdiger Wehner einen Nachruf in die "Neue ZĂĽrcher Zeitung" bringen (nach dem 30. Juli 1990 laut meiner Korrespondenz). Die Zeitungen haben ja Archive...
Weiteres Material kann ich ggf. liefern (das machen wir per PN!).
MfG,
Merkur