Hallo!
Ich halte seit letztem Sommer eine kleine Kolonie Lasius niger
und möchte fĂŒr dieses Jahr ein weiteres Becken anschlieĂen.
Leider finde ich nirgendwo einen passenden Schlauchanschluss fĂŒr meine 18mm (Angabe laut Hersteller) Bohrung.
Kann ich stattdessen auch einen Anschluss fĂŒr 20mm Bohrungen kaufen
bzw. gibt es eine Alternative zu einem solchen Anschluss!
FĂŒr eine Antwort wĂ€re ich sehr dankbar!
GruĂ Ronja
Welcher Schlauchanschluss passt?
- Hawksfire
- Halter
- BeitrÀge: 723
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Welcher Schlauchanschluss passt?
Hallo Ronja!
Hier gibt es zum Beispiel einen 18/14er Schlauch. (18/14 = AuĂendurchmesser/Innendurchmesser)
Dieser Schlauch sollte in deine 18mm Bohrung steckbar sein. Damit ist das ganze dann erledigt. Einen wirklichen Schlauch- oder Beckenverbinder brauchst du nicht.
Ansonsten hast du die Möglichkeit, sofern vorhanden, ein gröĂeres Loch zu bohren, und einen 'richtigen' Beckenverbinder anzuschlieĂen, wenn dir das besser gefĂ€llt.
Einen 20mm Beckenverbinder wirst du nicht nutzen können, da der AuĂendurchmesser (20mm) wohl nicht in ein 18mm-Durchmesser-Loch hineinpassen wird.
lg Hawki
Hier gibt es zum Beispiel einen 18/14er Schlauch. (18/14 = AuĂendurchmesser/Innendurchmesser)
Dieser Schlauch sollte in deine 18mm Bohrung steckbar sein. Damit ist das ganze dann erledigt. Einen wirklichen Schlauch- oder Beckenverbinder brauchst du nicht.
Ansonsten hast du die Möglichkeit, sofern vorhanden, ein gröĂeres Loch zu bohren, und einen 'richtigen' Beckenverbinder anzuschlieĂen, wenn dir das besser gefĂ€llt.
Einen 20mm Beckenverbinder wirst du nicht nutzen können, da der AuĂendurchmesser (20mm) wohl nicht in ein 18mm-Durchmesser-Loch hineinpassen wird.
lg Hawki
[font=Comic Sans MS][/font][font=Comic Sans MS][/font]