Glassprung, schnelle Hilfe

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, GerÀte, Ideen und Hilfe.
Neues Thema Antworten
born
Einsteiger
BeitrÀge: 21
Danksagung erhalten: 0

#1 Glassprung, schnelle Hilfe

Beitrag von born » 6. Februar 2011, 12:14

Hallo gestern war ich beim basteln fĂŒr mein neues Formi und hab eine Lampe auf mein 120 mal 60 mal 60 Formi gestellt... aufeinmal KNAAAAAAAAACK naja ich will nicht viel erzĂ€hlen seht es euch auf den Fotos an...

Kann mir vielleichtt Jemand sagen was ich tun kann :?

[]Neues Glas einsetzen vom Glaser scheint mir bisschen Kosten hoch zu sein auch wenn das Glas die Versicherrung bezahlt

[]vielleicht kann ich die Risse auch wenn es doof aussieht einfach mit Heißkleber zuspachteln und es somit verstĂ€rken

[]oder Kompleet raus hauen und Holzplatte drauf setzen

[]oder ich lass es so und hoffe das es so weiter gehen kann

Kleine Anmerkung:
Es werden ziemlich Zeit nah bald die Ameisen dafĂŒr geliefert deswegen auch schnellste mögliche Hilfe von denen Die auch was Wissen

SEHT ES EUCH AN
DateianhÀnge
Risse nachgezeichnet.jpg
IMG_0035.jpg
IMG_0036.jpg
IMG_0034.jpg

Nachts wenn alles SchlÀft,,, ist selten Einer Wach

Braddock
Halter
BeitrÀge: 528
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2 AW: Glassprung ,ich brauche dringend Hilfe

Beitrag von Braddock » 6. Februar 2011, 13:17

Hi born,
da noch keine Ameisen drin sind und wenn du das Geld fĂŒr ne neue Scheibe ausgeben willst wĂŒrde ich dir dazu raten ne neue Scheibe ein zu setzten sieht einfach schöner aus.
Wenn du es so lÀsst besteht die Gefahr, dass es irgendwann einfach kaputt geht und wenn dann schon die Ameisen drin sind wirds schwer. Dran rum kleben sieht erstens nicht schön aus und ob es wirklich hÀlt ist auch nicht klar.
Holzplatte wÀre auch ne Lösung, aber Glas sieht einfach besser aus.

MfG Braddock

Edit: Wie groß ist denn die Scheibe?

Diskutiere niemals mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung!

born
Einsteiger

#3 AW: Glassprung, schnelle Hilfe

Beitrag von born » 6. Februar 2011, 13:37

120 cm mal 60 cm ist sie Groß :/ naja das Geld schon wĂ€re aber trotzdem viel :P und wie wĂ€re es denn mit Plexi Glas ? also alte Scheibe Rausschlagen und ne Plexi Glas Scheibe rein 0,25 oder 0,5 cm

Braddock
Halter
BeitrÀge: 528

#4 AW: Glassprung, schnelle Hilfe

Beitrag von Braddock » 6. Februar 2011, 13:41

Kannste natĂŒrlich auch machen. Hat auch Vorteile wenn du mal erweitern willst, dann kannst du einfach ein Loch ins Plexiglas schneiden und das ist viel einfacher als in richtiges Glas^^.

MfG Braddock

Diskutiere niemals mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung!

Moya
Halter
BeitrÀge: 246
Danksagung erhalten: 1 Mal

#5 AW: Glassprung, schnelle Hilfe

Beitrag von Moya » 6. Februar 2011, 13:50

Ich empfehle Plexiglas GS, wenn es das bei deinem Glaser gibt. Im Gegensatz zu Plexiglas XT wird dieses gegossen und hat weniger EinschlĂŒsse und ist daher etwas reiner und auch stabiler. Wie Braddock schon sagt ist eine Bearbeitung von Plexiglas ein Kinderspiel. Man muss allerdings darauf achten, dass viele Ausbruchschutze darauf nicht sehr gut haften (PTFE, Paraffin etc.), aber da es ja als Deckel herhalten soll ist Plexiglas meiner Meinung nach die beste Wahl. Auch hinsichtlich Preis.

www.formitopia.com - Ameisenhaltung fĂŒr AnfĂ€nger

chris1994
Halter
BeitrÀge: 1097

#6 AW: Glassprung, schnelle Hilfe

Beitrag von chris1994 » 6. Februar 2011, 13:54

Hallo

Gab es nicht mal so ein Set um Risse in Autoscheiben zu flicken??

Ich weiss nicht wo man es herbekommt oder wie teuer es ist, ich habe nur mal eine Werbung darĂŒber gesehen.

LG

Alpha Chuby
Halter
BeitrÀge: 233

#7 AW: Glassprung, schnelle Hilfe

Beitrag von Alpha Chuby » 6. Februar 2011, 15:53

Hey,

jetzt sag ich auch noch was: Bei so einem großen Terrarium wĂŒrde ich nur GANZE Sachen machen, nie Halbe. Insofern wĂŒrde ich jetzt den finanziellen Aufwand von maximal 100 € (Material und Zeit) beim Glaser nicht scheuen, andernfalls wĂŒrdest Du Dich bestimmt jahrelang Ă€rgern.
Plexiglas halte ich fĂŒr keine allzugute Idee -es verfĂ€rbt sich evtl mit der Zeit und verformt sich auf jeden Fall -fĂŒr die Optik nicht so gut geeignet.

Beim Glaser kannst Du auch erstmal einfach nachfragen, Kommunikation kann da einiges bewirken, schließlich muß er sich auch um die Kundenbindung bemĂŒhen: Sollte dies Dein erster Auftrag fĂŒr ihn sein wird er den Preis so machen das Du auf jeden Fall wierder kommst...

Welche Ameisen sollen denn da rein?

Viel Erfolg

born
Einsteiger

#8 AW: Glassprung, schnelle Hilfe

Beitrag von born » 6. Februar 2011, 17:24

In das 120x60x60 Formi sollen ein nette Polyrhachis Dives mit einer Insel-vatiante...
dann werde ich mal den orts-nahen Glaser meines Vertrauen auf suchen :P
Ich bedanke mich schon mal fĂŒr die antworten und freue mich auf weiter vorschlĂ€ge ... ich berichte wenns was neues gibt

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Technik & Basteln“