Brut wird an die Oberfläche geschafft, aber gerne in der nähe des Nesteinganges.
Frage dazu:
-> ist ein 100cm langer Schlauch vom Nest zur Arena noch in der Nähe des Nesteinganges?
Brut wird an die Oberfläche geschafft, aber gerne in der nähe des Nesteinganges.
Ich eigentlich auch nicht, denn ich finde Pauschalurteile doof. Da es dazu nunmal aber keine weitergehenden wissenschaftlichen Untersuchungen gibt und der letzte Stand der ist, dass Ameisen kein Rot sehen können, lassen wir es vorerst dabei.Malli hat geschrieben:@ DermitderMeise
Das mit dem Roten licht würde ich nicht so veralgemeinern.
Deswegen hätte ich im nächsten Schritt zu einer LED wie deiner geraten, wenn denn die möglichst störungsarme & dauerhafte Beobachtung der Sinn der Nachfrage gewesen wäre.Außerdem gibt eine Rotlichtlame ein rechtz breites Spektrum ab. Es dürften auch neben dem Rotlich andere Wellenlängen mitkommen.
Das mit dem Sonnen würde ich nicht so verallgemeinern.Ameisen werden sich nicht sonnnen.
Dann solltest du vielleicht einmal welche bestellen, das lohnt sich langfristig.MrHellboy hat geschrieben:An frische Mehlwürmer komme ich hier in der Provinz schlecht bis gar nicht ran.
Diese Frage werden dir deine Ameisen zu gegebener Zeit beantworten.MrHellboy hat geschrieben:Frage dazu:
-> ist ein 100cm langer Schlauch vom Nest zur Arena noch in der Nähe des Nesteinganges?
Dann solltest du vielleicht einmal welche bestellen, das lohnt sich langfristig.