Futter auswechseln

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Locale = de_DE
Einsteiger
BeitrÀge: 33
Danksagung erhalten: 0

#1 Futter auswechseln

Beitrag von Locale = de_DE » 17. Februar 2011, 09:54

Wie oft muss ich die gefriergetrockneten Fliegen von antsore auswechseln nachdem ich sie ins Formicarium gelegt habe?

Raimund
Halter
BeitrÀge: 950
Danksagung erhalten: 6 Mal

#2 AW: Futter auswechseln

Beitrag von Raimund » 17. Februar 2011, 11:03

Steht das nicht in der Packungsbeilage?^^

Spaß beiseite, werden die bei dir denn nicht gefressen? Normalerweise bleibt da ja relativ wenig ĂŒbrig, wenn man fĂŒttert und dann ist es meist offensichtlich, was zu entfernen ist. Wie das bei so TiefkĂŒhlkost aussieht weiß ich nicht..

[font=Tahoma][font=Verdana]Haltungsbericht zu: Pheidole pieli Youtube-Channel[/font][/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
‘Cause some day we’re goin’ under,
When did we, all fall asleep?
Won’t someone wake us?[/font]

Sahal
Halter
BeitrÀge: 1729
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Futter auswechseln

Beitrag von Sahal » 17. Februar 2011, 13:47

Sawasdee krub,

Raimund: hier geht es nicht um TiefkĂŒhlkost, sondern gefriergetrocknete Fliegen.

Gefriergetrocknete Fliegen können solange liegen bleiben, wie sie nicht feucht werden und gammeln. Da Imagines aber nur flĂŒssige Nahrung aufnehmen können und feste Nahrung fein zerraspeln mĂŒssen, getrocknete Nahrung gar erst umstĂ€ndlich einspeicheln/befeuchten mĂŒssen, sehe ich gefriergetrocknete Fliegen gut fĂŒr Fische und Wasserschildkröten... aber nicht fĂŒr Ameisen!

Selbst wenn die Fliegen angefeuchtet werden, hat man keinen vollwertigen Ersatz fĂŒr frischtote Fliegen, sondern nur eine proteinhaltige Matsche in Form einer Fliege. Da bei den meisten Arten mind. grĂ¶ĂŸere Larven BeutestĂŒckchen erhalten, die sie aufmĂŒmmeln, ist weder trockene noch gematschte Fliege vorteilhaft!

Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlÀgt!

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“