Messor structor in der Nähe von Freiburg
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 14 Mal
#1 Messor structor in der Nähe von Freiburg
Tja, wie in der überschrift schon angedeutet, suche ich Messor structor vorkommen in der Nähe von Freiburg um sie mal etwas in Natura zu beobachten.
Ich habe schon herausgefunden, dass es etwas entfernt welche geben soll.
Falls jemand noch Informationen hat, wo ich um Freiburg noch glück haben könnte währe dies toll, dann muss ich nicht so weit fahren.
MfG
Ich habe schon herausgefunden, dass es etwas entfernt welche geben soll.
Falls jemand noch Informationen hat, wo ich um Freiburg noch glück haben könnte währe dies toll, dann muss ich nicht so weit fahren.
MfG
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#2 AW: Messor structor in der Nähe von Freiburg
Es wäre schön, wenn hier öffentlich keine genauen Angaben zu Nestern von Messor structor gemacht werden. Es finden sich immer dumme Menschen, die mit solchen Informationen Schaden anrichten resp. die Nester plündern.
Das wäre sehr schade um diese in Deutschland nicht sehr häufige Art.
Lg Jan
Das wäre sehr schade um diese in Deutschland nicht sehr häufige Art.
Lg Jan
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 14 Mal
#3 AW: Messor structor in der Nähe von Freiburg
Da könntest du recht haben, soweit hatte ich leider nicht gedacht, habe mal den Ort aus dem Startpost genommen.
Evtl. kann mir ja jemand über PN einen Tipp geben, ansonsten werde ich mal verdächtige Gegenden ablaufen und auf mein Glück hoffen.
MfG
Evtl. kann mir ja jemand über PN einen Tipp geben, ansonsten werde ich mal verdächtige Gegenden ablaufen und auf mein Glück hoffen.
MfG