Homepage über Ameisen

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
kevinmeyer96
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#1 Homepage über Ameisen

Beitrag von kevinmeyer96 » 17. Februar 2011, 21:01

Hey wie findet ihr meine Homepage über Ameisen?
http://kevinsameisen.jimdo.com/
Würde mich freuen wenn ihr sie weiterempfehlt!

christian
Halter
Danksagung erhalten: 27 Mal

#2 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von christian » 17. Februar 2011, 22:16

Die Aufmachung an sich ist ganz schön und übersichtlich, nur hapert's ziemlich am Inhalt. Es ist zwar alles ganz schön und gut, aber das, was es dort zu lesen gibt, kann man ohne jegliche Mühe, wenn auch nicht so schön aufgemacht, überall im Netz finden. Das Wissensforum hier im AF ist da wohl deutlich hilfreicher.
Sonst: Du bekommst früher oder später ziemlich feste eins auf den Deckel, wenn du weiterhin Bilder, die ganz und gar definitiv nicht von dir, sondern von u.a. G. Kalytta und A. Wild sind. Besonders letzterer wird ziemlich not-'em-used sein, wenn er das findet.
Dringend löschen oder zumindest den Link drunter setzen, von wo du die Bilder hast.

Du machst einem ein paar zu viele Hoffnungen, wenn man die Seite sieht; sie mag für den blutigsten Neueinsteiger mal ganz nett zum Überfliegen sein, aber wirklich informativ ist wohl leider nicht ganz.

Die Aufmachung und das Design ist aber wirklich schön, man kann's nicht oft genug sagen :).

GFAJ-1
Halter

#3 AW: Homepage über Ameisen

Beitrag von GFAJ-1 » 18. Februar 2011, 13:01

Das GIF unten rechts finde ich am besten, ;)

Falls du deine Fertigkeiten in Sachen "Webdesign" ausbauen willst kann ich dir wärmsten ans Herz legen dir Gimp zu zulegen oder Photoshop.

Wobei ersteres für dich eher in Frage kommen sollte da kostenlos.

Gibt unzählige Communitys mit dutzenden von Tutorials in deutsch und noch viel mehr in englisch.

Corsair
Halter
Danksagung erhalten: 49 Mal

#4 AW: Homepage über Ameisen

Beitrag von Corsair » 18. Februar 2011, 14:23

Ganz nett anzusehen - vor allem der Grünton der Buttons gefällt mir sehr gut.

Glückwunsch! Beachtlich, dass du mit 14 schon eine derartige Homepage selbst bauen konntest!

LG Corsair

PS: das mit den Fotorechten solltest du dir halt wirklich nochmal genau anschauen!
Lieber vorher wirklich mal bei Alex Wild nachfragen und auch darauf hinweisen wenn er einverstanden damit ist.

"Gesegnet sei der Ameisenverstand, der zu klein für Zweifel ist."

Erne

#5 AW: Homepage über Ameisen

Beitrag von Erne » 18. Februar 2011, 21:50

Steckt immer viel Mühe drin, selbst etwas auf die Beine zu stellen.
Sich der Herausforderung zu stellen, Anderen was zu präsentieren.
Den Mut hat nicht Jeder.
Bilder und Urheberrechte wurde angesprochen.

Bleibe am Ball und versuche eigene Bilder und eigene Wege rüber zu bringen.

Dein Start der passt schon.

Grüße

chrizzy
Halter
Danksagung erhalten: 5 Mal

#6 AW: Homepage über Ameisen

Beitrag von chrizzy » 18. Februar 2011, 22:24

Hey,

ich/wir hatte(n) selbst Kontakt mit einigen ausländischen Ameisenfreunden (neben den ganzen hilfsbereiten Usern der deutschsprachigen Community) wegen diverser Bilderrechte, u.a. auch Maciej Nielubowicz (besser bekannt als Mack) oder Alex Wild (von denen wir ja - mit Genehmigung - viele Bilder hier verwenden). Alles freundliche und hilfsbereite Leute, die wohl kaum ein Problem damit haben, wenn man darum bittet, ihre Bilder verwenden zu dürfen - tatsächlich ist es uns während der jahrelangen Arbeit nie passiert, dass irgendwer die freundliche Bitte, seine Bilder verwenden zu dürfen, abgelehnt hat. Also - einfach ein kurzes Mail, Kontaktdaten finden sich auf den Websites. ;)
Nur ohne das Nachfragen ist es halt ein großes Problem mit dem Urheberrecht... um nicht zu sagen schlicht rechtswidrig.

Und einen Urheberrechts-Hinweis auf die Bilder zu schreiben, wie normalerweise verlangt wird, ist selbst mit einfachsten Programmen wie Paint möglich.

lg, chrizzy

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“