User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Gips bemalen

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, GerÀte, Ideen und Hilfe.
fehlfarbe
Halter
Offline
BeitrÀge: 972
Registriert: 5. Mai 2010, 09:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#9 AW: Gips bemalen

Beitrag von fehlfarbe » 25. Februar 2011, 15:12

@Streaker
also das Nest habe ich vor 2 Monaten mit Lehm bestrichen und bis jetzt sehe ich nichts abbröckeln. Verschmiert ist bis jetzt noch nix, aber zurzeit wohnen die Ameisen ja auch noch nicht da drin.



Icon
Halter
Offline
BeitrÀge: 490
Registriert: 25. Januar 2010, 18:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Gips bemalen

Beitrag von Icon » 26. Februar 2011, 21:30

Hi!

Wie swagman schon erwĂ€hnt hat eignet sich Abtönfarbe besonders gut um Gips nachtĂ€glich (Ă€usserlich) einzufĂ€rben, das alles m.E. nach ungiftig fĂŒr Wirbellose ohne dabei auf krĂ€ftige Farben verzichten zu mĂŒssen.
Hier wurde ein Gipsnest mit Abtönfarbe "eingefÀrbt": http://ameisentreff.de/showthread.php?tid=326&pid=1416#pid1416

Wie sich das bei Ytong verhĂ€lt weiß ich nicht, du mĂŒsstest ausprobieren ob die Farbe auch schön in die Poren geht. Wenn du aber sowieso eine Ladung Gips drĂŒberhauen willst, dann ist das ja irrelevant.
Ob sich Abtönfarbe auch dazu eignet unter den Gips gemisch zu werden kann ich nicht sagen, ich weiß nur dass sie sich nicht dazu eignet die ganze OberflĂ€che zu bedecken, sonst dringt in die Kammern nur spĂ€rlich Feuchtigkeit, wenn ĂŒberhaupt.
Ansonsten finde ic den Vorschlag mit dem Lehm oder Ocker, der direkt unter die Gipsmasse gemischt wird sehr gut.
Leider habe ich damit keine Erfahrung, aber das ließe sich bestimmt gut ausprobieren.

Hier vertrete ich dieselbe Meinung wie Corsair, fĂŒr die beste Lösung die deinem Geschmack entspricht wirst du ausprobieren mĂŒssen.
Hoffe ich konnte dir trotz schon genannter Möglichkeiten ein paar Anreize geben.

Guss
Ant



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Technik & Basteln“