Lasius emarginatus
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#1 Lasius emarginatus
Ich habe mich jetzt endlich entschieden;ich will Lasius emarginatus und dazu habe ich drei Fragen:
1.Welche Art Formicarium wär am besten?
2.Wie groĂź mĂĽsste das Formicarium dann sein?
3.Kann ich in den Formicarium wo die Lasius emarginatus dann wohnen,irgendeine andere Ameisenart reinmachen,z.B.:irgendeine Temnothorax-Art?
Kann sein das ich noch´ne Frage hab;fallen mir grade nur nicht ein XD BIIIIIIIIIITTE schnell antworten!!!
LG Lucas
3.Kann ich in den Formicarium wo die Lasius emarginatus dann wohnen,irgendeine andere Ameisenart reinmachen,z.B.:irgendeine Temnothorax-Art?
Kann sein das ich noch´ne Frage hab;fallen mir grade nur nicht ein XD BIIIIIIIIIITTE schnell antworten!!!
LG Lucas
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#2 AW: Lasius emarginatus
Hallo Lucas,
in diesem Fall kommt es eher darauf an, was deine Eltern wollen: Sie wissen dass L. emarginatus eine potenzielle Holzameise ist?
Gut, dann weiter im Text.
Die sind recht anspruchslos - Lasius eben - mögen es aber warm. Die Gestaltung bleibt also völlig dir überlassen. Allerdings solltest du irgendwo eine kleine Spotbeleuchtung anbringen können, um den Boden der Arena (nicht das Nest) auf ~ 30 °C erwärmen zu können, damit du den Tieren beim Herumrasen zugucken kannst. Plus eine vernünftige Ausbruchsicherung natürlich, am besten eine Kombination aus zwei Methoden (z. B. Talkumrand + Deckel mit Drahtgaze).
Das ist abhängig von der Koloniegröße.
Sofern du die Temnothorax nicht lange halten möchtest, ja.
Deine Ungeduld hilft dir ĂĽbrigens weder bei der Ameisenhaltung noch dabei, hier Antworten zu bekommen.
Lnc45 hat geschrieben:Ich habe mich jetzt endlich entschieden;ich will Lasius emarginatus
in diesem Fall kommt es eher darauf an, was deine Eltern wollen: Sie wissen dass L. emarginatus eine potenzielle Holzameise ist?
Gut, dann weiter im Text.
Die sind recht anspruchslos - Lasius eben - mögen es aber warm. Die Gestaltung bleibt also völlig dir überlassen. Allerdings solltest du irgendwo eine kleine Spotbeleuchtung anbringen können, um den Boden der Arena (nicht das Nest) auf ~ 30 °C erwärmen zu können, damit du den Tieren beim Herumrasen zugucken kannst. Plus eine vernünftige Ausbruchsicherung natürlich, am besten eine Kombination aus zwei Methoden (z. B. Talkumrand + Deckel mit Drahtgaze).
Das ist abhängig von der Koloniegröße.
Sofern du die Temnothorax nicht lange halten möchtest, ja.
Deine Ungeduld hilft dir ĂĽbrigens weder bei der Ameisenhaltung noch dabei, hier Antworten zu bekommen.
- Boro
- Halter
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#4 AW: Lasius emarginatus
L. emarginatus gilt neben L. niger als sehr dominante und aggressive Lasius-Art! Ich wĂĽrde von einer Vergesellschaftung mit einer anderen Art abraten!
L.G.Boro
L.G.Boro