User des Monats Mai 2024   ---   Behmi  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Tolle Ameisendokumentationen Diskussionsthread

Selbstgedrehte Kurzvideos ĂŒber Ameisen und sonstige Insekten.
Benutzeravatar
keijei
Halter
Offline
BeitrÀge: 114
Registriert: 6. Juni 2009, 14:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Tolle Ameisendokumentationen

Beitrag von keijei » 15. MĂ€rz 2011, 07:11

Ok mit den Rechten habe ich es jetzt auch nicht so genau:drink: doch Leute ich habe doch extra dafĂŒr den Diskussionsthread eröffnet:nono:. Auch fĂŒr ein solches Thema:spin2:.



Benutzeravatar
Streaker87
Halter
Offline
BeitrÀge: 2159
Registriert: 16. Oktober 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#10 AW: Tolle Ameisendokumentationen

Beitrag von Streaker87 » 15. MĂ€rz 2011, 09:17

keijei hat geschrieben:[...] ich habe doch extra dafĂŒr den Diskussionsthread eröffnet [...]
Habe ich nicht gesehen, bzw. davor stand da "noch nicht vorhanden". Außerdem kann ich mit meinen JedikrĂ€ften die BeitrĂ€ge auch verschieben, was ich nun mache :p *Oommmm, sich konzentiert*

@Sahal:

Danke fĂŒr deinen ironischen Beitrag ;) Ich schaue die Videos mindestens genauso gerne an, aber letztendlich ist ja eh nur Sebastian, der Forenbetreiber, fĂŒr den Inhalt dran. Von daher, Who cares?

Und mir ist durchaus bewusst, dass es noch andere Threads gibt, in denen "böse Links" gesetzt wurden. Ich dachte nur, ich rĂŒttel mal, bevor hier eine ganze Sammlung entsteht.




Benutzeravatar
Soulfire
Halter
Offline
BeitrÀge: 897
Registriert: 20. September 2009, 11:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Tolle Ameisendokumentationen Diskussionsthread

Beitrag von Soulfire » 15. MĂ€rz 2011, 14:47

hm, war da nicht am Ende die Regel, dass keine Videos direkt gepostet werden dĂŒrfen, nur noch die Links? *grĂŒbel*


Kleingeister brauchen Ordnung, Ein Genie beherrscht das Chaos!

Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus

Benutzeravatar
keijei
Halter
Offline
BeitrÀge: 114
Registriert: 6. Juni 2009, 14:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Tolle Ameisendokumentationen Diskussionsthread

Beitrag von keijei » 16. Mai 2011, 17:08

Hallo alle zusammen

Ich habe gerade einen neuen Film reingepostet. Micropolis: Titanen der Insektenwelt. Also Leute ihr mĂŒsst ech das Teil echt mal reinziehen!!! Ich sagte ja schon, dass der Film Ameisen die heimliche Weltmacht ein toller Film ist doch dieser hier ĂŒbertrifft den um weiten. Er ist zwar nicht so informationsreich doch die Bilder und die Filmaufnahmen sind echt der Hammer.

UNBEDINGT ANSCHAUHEN!!!

Gruß keijei



Wuh
Offline
BeitrÀge: 11
Registriert: 10. MĂ€rz 2011, 20:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 AW: Tolle Ameisendokumentationen Diskussionsthread

Beitrag von Wuh » 16. Mai 2011, 21:45

Hier ist etwas interessanten ĂŒber die Rechtslage von einbetten der youtube Filmchen:

http://www.rechtzweinull.de/index.php?/archives/62-Haftung-fuer-Video-Embedding-bei-youtube,-myvideo-Co.html



Benutzeravatar
kaputtinhollywood
Halter
Offline
BeitrÀge: 269
Registriert: 13. Februar 2011, 19:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14 AW: Tolle Ameisendokumentationen Diskussionsthread

Beitrag von kaputtinhollywood » 16. Mai 2011, 22:06

betreffend Micropolis: Titanen der Insektenwelt

Ja, tolle Bilder.
Jedoch wird es sich kaum um eine echte Dokumentation handeln.
Es wirkt alles konstruiert und auf Hochglanz poliert.
Erinnert mich ein wenig an den alten Disney-Film, wo sich Lemminge die Klippe herunterstĂŒrzten... stĂŒrzen mussten.

Dann lieber langweilige Dokumentationen mit langweiligen Wissenschaftlern und geringem Action-Faktor.



Benutzeravatar
keijei
Halter
Offline
BeitrÀge: 114
Registriert: 6. Juni 2009, 14:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#15 AW: Tolle Ameisendokumentationen Diskussionsthread

Beitrag von keijei » 16. Mai 2011, 23:43

Hallo Wuh

Ich möchte dich herzlich Willkommenheißen im Forum und danke fĂŒr deinen Link.

Ich habe hier mal den Fall zitiert, der auf meinen Thread zutrifft:

Zitat:

a) Verletzung des VervielfÀltigungsrechts (§ 16 UrhG)


Als VervielfĂ€ltigung ist die Entnahme als die stĂ€ndige oder vorĂŒbergehende Übertragung auf einen anderen DatentrĂ€ger ungeachtet der dafĂŒr verwendeten Mittel und der Form der Entnahme definiert. Erfasst ist danach die Kopie auf Diskette, auf Festplatte und im Arbeitsspeicher.


Da im Rahmen des Embedding das Video tatsĂ€chlich nicht vervielfĂ€ltigt wird, sondern eigentlich „nur“ - Ă€hnlich einem Link - ein vereinfachter Zugang verschafft wird, ist ein Verstoß gegen das dem Rechteinhaber zustehende VervielfĂ€ltigungsrecht zu verneinen.

Quelle: http://www.rechtzweinull.de/index.php?/archives/62-Haftung-fuer-Video-Embedding-bei-youtube,-myvideo-Co.html

Den Teil der hier auf meinen Thread zutrifft, habe ich unterstrichen.


Nach diesem Zitat, geht es in meinem Thread ''Tolle Ameisendokumetationen'' also rechtlich gesehen alles mit rechten Dingen zu, da wir ja nur die Links von der Quelle posten, wo wir das Video im Internet gefunden haben. Ob sich das Video rechtmÀssig, auf der in diesem Forum verlinkten Seite, befindet können wir also nicht beeinflussen.
Da die Mitglieder diese Forums also nur Links in meinen Thread posten und keine Videos Embedden oder irgendwo hier auf den Serveur herunterladen (was in so einem Fall VervielfĂ€ltigung heißen wĂŒrde, und somit Strafrechtlich verfolgt werden könnte), ist somit das posten der Links legal.
(Ich bitte um Korrektur wenn ich falsch liege)


Also liebe Forenmitglieder, ihr könnt also rechtlich gesehen weiterhin Links von Dokus in meinen Thread posten und sie euch ansehen. :clap:

Nochmal Danke an dich Wuh

Gruß keijei



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Videos“