Arbeiterinnen leben getrennt von Königin (Lasius niger)
Leider kann ich nicht wirklich sehen, was bei der Königin passiert. So viel wurde noch nicht gegraben, was mich hoffen lässt, dass die Arbeiterinnen sich momentan um Eier kümmern.
Glaube nicht, dass man auf 'nem Foto viel erkennt, aber ich versuchs mal...
So, nun auch 2 Fotos. Einmal die Fotoperspektive und der Eingang zur Höhle mit der Königin. Die roten Pfeile markieren die beiden Höhlen. Habe übrigens 2 Arbeiterinnen auf Freigang entdeckt, die sich zur Königin verkrochen haben.
Glaube nicht, dass man auf 'nem Foto viel erkennt, aber ich versuchs mal...
So, nun auch 2 Fotos. Einmal die Fotoperspektive und der Eingang zur Höhle mit der Königin. Die roten Pfeile markieren die beiden Höhlen. Habe übrigens 2 Arbeiterinnen auf Freigang entdeckt, die sich zur Königin verkrochen haben.
#10 AW: Arbeiterinnen leben getrennt von Königin (Lasius niger)
Ohje, ist das nicht ein wenig übertrieben mir den Text zu korrigieren? Ein einfacher Kommentar mit der Bitte, es das nächste Mal besser zumachen hätte genügt. Aber so sind die Korinthenkacker nun einmal...
Bitte zurück zum Thema! Würde mich über weitere Kommentare freuen, die sich auch gerne auf die Einrichtung beziehen können. Bin für Kritik offen
Bitte zurück zum Thema! Würde mich über weitere Kommentare freuen, die sich auch gerne auf die Einrichtung beziehen können. Bin für Kritik offen
- Ossein
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#11 AW: Arbeiterinnen leben getrennt von Königin (Lasius niger)
Sorry, maddin, aber ich sehe das anders: Du hattest keinerlei Nachteile durch Deine Rechtschreibung, allerdings liest sich der Text in Zukunft einfach flüssiger - und der Sinn ist deutlicher. Ein sehr großer Vorteil des gemeinsamen Festhaltens an gemeinsamen Regeln. Und beim ersten Post hattest Du Dir ja auch die Mühe gemacht ;-)
Persönlich angreifen will Dich hier deswegen keiner
Und jetzt wieder zurück zum Thema, s.v.p..
LG, Ossein.
Persönlich angreifen will Dich hier deswegen keiner
Und jetzt wieder zurück zum Thema, s.v.p..
LG, Ossein.
#12 AW: Arbeiterinnen leben getrennt von Königin (Lasius niger)
Verstehe ich doch. Ich sag ja nur, dass ein Kommentar diesbezüglich gereicht hätte. Habe auch gerade eine private Nachricht von Smaug entdeckt in der er mich um die Einhaltung der Rechtschreibregeln bittet. Natürlich respektiere und achte ich diese Regel in Zukunft. Nur erhoffe ich mir dann auch von den Admins so viel Respekt mir gegenüber, nicht meine Kommentare wie bei einem Schulkind zukorrigieren.
Das war's von mir zu diesem Thema. Will hier keinen Streit beginnen!
Das war's von mir zu diesem Thema. Will hier keinen Streit beginnen!
- Octicto
- Halter
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#13 AW: Arbeiterinnen leben getrennt von Königin (Lasius niger)
Offtopic: Du kannst dir ja mal andere Einsteigerthreads durchlesen. Da wird genau so korrigiert. Die Admins hier sind auch dafür da, Beiträge leserlicher zu machen. Das machen sie nicht nur bei dir.
Back to Topic: So lange die Arbeiterinnen sich untereinander nicht angreifen, würde ich die gesamte Situation nicht so eng sehen. Normal ist es gewiss nicht, dass sich die Arbeiterinnen unten vonKönigin und rest absondern. Möglicherweise finden die Arbeiterinnen den unteren Bereich besser und wollen, dass die gesamte Kolonie dort hin zieht. Die anderen Arbeiterinnen wollen das vielleicht nicht und sind den abgesonderten in der Anzahl überlegen, sodass sie sich nicht zwingen lassen. Eventuell bereiten die unteren Arbeiterinnen unten auch nur ein neues Reich vor und der Rest kommt dann nach, wenn die Kammer fertig ist.
Das sind beides nur Thesen, aber ich finde, man sollte beide nicht außer Acht lassen.
Falls jemand aber sicher weiß, das so etwas nicht in Frage kommt, bitte ich darum, mich (und maddin) darauf hinzuweisen.
Back to Topic: So lange die Arbeiterinnen sich untereinander nicht angreifen, würde ich die gesamte Situation nicht so eng sehen. Normal ist es gewiss nicht, dass sich die Arbeiterinnen unten von
Das sind beides nur Thesen, aber ich finde, man sollte beide nicht außer Acht lassen.
Falls jemand aber sicher weiß, das so etwas nicht in Frage kommt, bitte ich darum, mich (und maddin) darauf hinzuweisen.
#14 AW: Arbeiterinnen leben getrennt von Königin (Lasius niger)
Vielleicht ist es oben ja ein wenig zu trocken. Aber wie änder ich das ohne die Ameisen zuertränken? Wie man auf dem Foto evtl. erkennen kann, habe ich rechts ein Plastikröhrchen in das Nest gesteckt. Damit kann ich das Nest von unten befeuchten, aber auch wirklich nur da. Die Ausreißer halten sich übrigens direkt neben dem unteren Ende des Röhrchens auf, was deine Theorie bestätigen könnte.