Myrmica rubra oder Lasius niger

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzeravatar
Ameise2000
Halter
Offline
Beiträge: 778
Registriert: 29. November 2010, 16:28
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

#9 AW: Myrmica rubra oder Lasius niger

Beitrag von Ameise2000 » 19. März 2011, 14:39

Ja mit Feuchtigkeit ist bei mir immer das einzige Problem, denn meistens ist es zuviel oder dann zu wenig. Fressen die denn auch viel? Weil ich hab soviel Futtertiere ich weis nich wohin damit, vorallem die Mehlwürmer. Davon schmeis ich fast immer so um die 500g weg, und das ist nich übertrieben.



Benutzeravatar
Octicto
Halter
Offline
Beiträge: 2022
Registriert: 9. Dezember 2010, 14:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#10 AW: Myrmica rubra oder Lasius niger

Beitrag von Octicto » 19. März 2011, 14:56

Ich kann zum eigentlichen Thema nichts neues dazufügen, bin aber gerade etwas über deinen letzten Post erstaunt. Du schmeißt über 500g Mehlwürmer weg? Das käme ja einem Volumen von ca. 2 Litern zugleich, wenn sie gut genährt sind. Da musst du ja eine riesige Zucht haben.



Benutzeravatar
Ameise2000
Halter
Offline
Beiträge: 778
Registriert: 29. November 2010, 16:28
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

#11 AW: Myrmica rubra oder Lasius niger

Beitrag von Ameise2000 » 19. März 2011, 15:01

Octicto hat geschrieben:Ich kann zum eigentlichen Thema nichts neues dazufügen, bin aber gerade etwas über deinen letzten Post erstaunt. Du schmeißt über 500g Mehlwürmer weg? Das käme ja einem Volumen von ca. 2 Litern zugleich, wenn sie gut genährt sind. Da musst du ja eine riesige Zucht haben.



Naja angefangen hat es mit 1kg, aber ich will nicht über meine Mehlwürmerzucht schreiben, sondern welche Art denn von den beiden einfacher zu halten ist.



Benutzeravatar
guzzi2571
Halter
Offline
Beiträge: 294
Registriert: 27. März 2010, 18:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Myrmica rubra oder Lasius niger

Beitrag von guzzi2571 » 19. März 2011, 16:03

Tja- auch wenn ich mir wieder negative Bewertungen einfange- willst Du es nicht sein lassen mit der Ameisenhaltung?

Es gibt so schöne Hobbys- auch in der Tierhaltung die einfach zu bewerkstellen ist?

Warum willst Du das den Tieren antun?

p.s. auch wenn sich heir die Geister scheiden- kaum ein Reptilienhalter wird nur Mehlkäferlarven verfüttern- von den Inhaltsstoffen- nur als Zucker -Honig -Vergleich- ist aber ein anderes Thema.

p.s. wie gehts Deiner C.ligniperdus Kolo?
lg
Alexander


Hier könnte jetzt ein gescheiter Spruch stehen, aber davon werden meine Beiträge auch nicht besser.

Benutzeravatar
Ameise2000
Halter
Offline
Beiträge: 778
Registriert: 29. November 2010, 16:28
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

#13 AW: Myrmica rubra oder Lasius niger

Beitrag von Ameise2000 » 19. März 2011, 17:06

guzzi2571 hat geschrieben:
p.s. wie gehts Deiner C.ligniperdus Kolo?
lg
Alexander


Der geht es wieder gut, nachdem ich dachte die Gyne wäre unbegattet. Ich fange an wieder Hoffnung zu schöpfen, denn erst gestern wurde ein toter Mehlkäfer zerpflückt und eingetragen. Also besteht vielleicht doch Hoffnung.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“