Mein Fragethread
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#117 AW: Mein Fragethread
Wohl kaum, die bleiben einfach in ihrem Nest, weil die Kolonie noch so klein ist. Da wiegen allfällige Verluste viel stärker, wie wenn mehr Arbeiterinnen vorhanden sind.
Kolonie 2 habe ich wieder gefunden, die haben sich doch tatsächlich in der Haselnuss eingenistet.
Kolonie 2 habe ich wieder gefunden, die haben sich doch tatsächlich in der Haselnuss eingenistet.
- Imilius
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#120 AW: Mein Fragethread
Hi!
Wie oft erhalten die Tiere Honigwasser bzw. Proteine?
Das Zusammentreffen beider Kolonien kann man leicht begünstigen, indem man das Beutetier mit einer Nadel fixiert. So können die Arbeiterinnen die Beute nicht ins Nest tragen. Es muss vor Ort und Stelle zerlegt bzw. verwertet werden. Hier wird dann oft ein Kontakt zwischen den unterschiedlichen Kolonien stattfinden.
Proteine sowie Honigwasser würde ich alle drei Tage anbieten, um ein erhötesFouragieren zu fördern. Sie sollen ein und dieselbe Nahrungsquelle aufsuchen. Es bleibt aber ärgerlich, dass es viele Versteckmöglichkeiten gibt. Da man negative Veränderungen nur schlecht oder viel zu spät sieht.
Es ist bei einer Adoption unbedingt wichtig eine gute Sicht zu haben. Ich würde alle Versteckmöglichkeiten entfernen.
GruĂź Imilius
Wie oft erhalten die Tiere Honigwasser bzw. Proteine?
Das Zusammentreffen beider Kolonien kann man leicht begünstigen, indem man das Beutetier mit einer Nadel fixiert. So können die Arbeiterinnen die Beute nicht ins Nest tragen. Es muss vor Ort und Stelle zerlegt bzw. verwertet werden. Hier wird dann oft ein Kontakt zwischen den unterschiedlichen Kolonien stattfinden.
Proteine sowie Honigwasser würde ich alle drei Tage anbieten, um ein erhötes
Es ist bei einer Adoption unbedingt wichtig eine gute Sicht zu haben. Ich würde alle Versteckmöglichkeiten entfernen.
GruĂź Imilius
Ich bin jetzt bei Eusozial.de und bei Ameisenportal.eu!