User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Disskusionsthread zum Camponotus herculeanus Haltungsbericht von the chekar

Diskussions- und Frageforum fĂŒr bestehende Haltungserfahrungen.
the chekar
Halter
Offline
BeitrÀge: 142
Registriert: 20. Januar 2011, 14:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Disskusionsthread zum Camponotus herculeanus Haltungsbericht von the chekar

Beitrag von the chekar » 25. MĂ€rz 2011, 13:30

Hi,
Hier könnt ihr schreiben was euch gefÀllt und was nicht und so.


Halter von
Lasius niger

Benutzeravatar
Corsair
Halter
Offline
BeitrÀge: 909
Registriert: 29. Januar 2004, 16:22
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

#2 AW: Camponotus herculaneus

Beitrag von Corsair » 25. MĂ€rz 2011, 13:33

"Boah die ist ja riesig" - ja den Satz kenn ich, jedem Bekannten dem ich einmal die C. ligniperdus Gyne gezeigt hab (grĂ¶ĂŸe ja ziemlich Ă€hnlich mit deiner) - hat das gleiche gesagt.

Viele Leute glauben halt immer, dass es nur die kleinen Lasius-Arten gibt und schauen nicht genauer hin.

Alles Gute und Willkommen im Klub der Camponotus Halter :)

LG Corsair


"Gesegnet sei der Ameisenverstand, der zu klein fĂŒr Zweifel ist."

the chekar
Halter
Offline
BeitrÀge: 142
Registriert: 20. Januar 2011, 14:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Diskusionstread zum Camponotus herculaneus Haltungsbericht von the chekar

Beitrag von the chekar » 25. MĂ€rz 2011, 14:17

Ja 1,8 cm auf dem Rollmeter. Habe (ich) mir gedacht, nicht so groß, aber als ich sie dann sah: Booooah wie riesig. War so geil.


Halter von
Lasius niger

Benutzeravatar
nepos
Halter
Offline
BeitrÀge: 290
Registriert: 6. Juli 2009, 11:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Diskusionstread zum Camponotus herculaneus Haltungsbericht von the chekar

Beitrag von nepos » 25. MĂ€rz 2011, 14:23

Hallo,

auch ich wĂŒnsche dir viel Erfolg bei der Haltung und drĂŒck dir die Daumen, dass alles gut klappt.

Anmerkungen: Könntest du Haltungsbericht und Diskussionsthread noch untereinander verlinken? Danke

Beste GrĂŒĂŸe
nepos


AbhĂ€ngigkeit hat die Tendenz, innere Verbiegung des Willens zu bewirken, sie erzeugt die Neigung zur Anbequemung, zur Liebedienerei. – So entspringt die sittliche Aufgabe: die innere Widerstandskraft auszubilden, die dem Wahren und Rechten dient und treu bleibt, ob es Gunst und Neigung, oder Ungunst und Mißachtung bringt.-Friedrich Paulsen

the chekar
Halter
Offline
BeitrÀge: 142
Registriert: 20. Januar 2011, 14:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: Diskusionstread zum Camponotus herculaneus Haltungsbericht von the chekar

Beitrag von the chekar » 25. MĂ€rz 2011, 14:32

Wie meinst du das? So:
Haltungsbericht:http://www.ameisenforum.de/europ-ische-arten/42632-camponotus-herculaneus.html#post282238
Diskussionsthread:http://www.ameisenforum.de/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=282241
Und weiß jemand wie viel Brut das ist? Ich glaube 1 Larve, oder?


Halter von
Lasius niger

Benutzeravatar
nepos
Halter
Offline
BeitrÀge: 290
Registriert: 6. Juli 2009, 11:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 AW: Diskusionstread zum Camponotus herculaneus Haltungsbericht von the chekar

Beitrag von nepos » 25. MĂ€rz 2011, 16:21

Ja so in etwa meinte ich das. Dann kann man nÀmlich auch schnell zwischen dem Bericht und dem Diskussionsthread hin und herspringen.

Ach ĂŒbrigens, kannst du ĂŒberall, wo du Camponotus herculaneus geschrieben hast das bitte in Camponotus herculeanus abĂ€ndern. Wenn es nicht geht, dann bitte doch einen der Moderatoren darum. (Auch wenn Herculaneum eine schöne Stadt ist)

Beste GrĂŒĂŸe
nepos


AbhĂ€ngigkeit hat die Tendenz, innere Verbiegung des Willens zu bewirken, sie erzeugt die Neigung zur Anbequemung, zur Liebedienerei. – So entspringt die sittliche Aufgabe: die innere Widerstandskraft auszubilden, die dem Wahren und Rechten dient und treu bleibt, ob es Gunst und Neigung, oder Ungunst und Mißachtung bringt.-Friedrich Paulsen

Benutzeravatar
Martin1997
Halter
Offline
BeitrÀge: 193
Registriert: 24. Dezember 2010, 14:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 AW: Diskusionstread zum Camponotus herculaneus Haltungsbericht von the chekar

Beitrag von Martin1997 » 25. MĂ€rz 2011, 18:26

Schön, dass sie gesund angekommen sind und hoffe, dass du sie gut betreust.

Ja, als ich sie bekommen habe, habe ich auch gestaunt.

LG



the chekar
Halter
Offline
BeitrÀge: 142
Registriert: 20. Januar 2011, 14:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 AW: Diskusionstread zum Camponotus herculaneus Haltungsbericht von the chekar

Beitrag von the chekar » 25. MĂ€rz 2011, 20:24

Wa(h)ren auch sehr ruhig.
Und kann ich die Überschrift selber Ă€ndern?


Halter von
Lasius niger

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“