Das Volk hat sich letztes Jahr nicht mehr in das von mir angebotene Erdnest eingebuddelt - blöd. Also hab ich es zur
Ich hatte mich für ein Ytongnest entschieden und zudem auch dazu, die Ameisen jetzt mal einen Tick "offensiver" Richtung Nest zu dirigieren. Die schnell warm werdenden Temperaturen haben mich die letzten Tage dazu genötigt, dieses fertigzustellen und die Meisis wird "anzudocken". Das hab ich gerade gemacht. Es gab natürlich eine helle Aufregung im RG, aber immerhin leben sie und auch die
Ich habe das RG wieder mit roter Folie abgedeckt, allerdings nicht so besonders gut, um einen schnelleren Umzug ins Ytongnest etwas zu beschleunigen. Ich weiß, man soll geduldig sein, aber ich war schon ein Jahr geduldig :-)
Die Arena ist erstmal dieselbe, ich wollte aber gerne dieses Jahr noch eine größere bauen.
Jetzt hoffe ich erstmal, dass die Meisis quer durch das neue Nest zur Arena finden bzw. (die paar, die beim Transport entwischt sind und ich in die Arena gesetzt hab) zurück ins Nest. Und ich hoffe, dass das RG jetzt endlich mal austrocknet, damit sie auch einen Anreiz haben, in den Ytong auszuwandern!
Kommentare und Diskussion wie immer gerne in meinem Diskussionsthread.