Hilfe!!!

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
markus007
Danksagung erhalten: 0

#1 Hilfe!!!

Beitrag von markus007 » 27. MĂ€rz 2011, 20:52

Hey, Leute, ich weiß das hier ist der falsche Bereich, aber ich benötige dringends eine M. rubra gyne !!!
Mir ist meine Gyne ja verstorben, jetzt nimmt die GrĂ¶ĂŸe meiner Kolo stark ab !!!
Vielleicht hat jmd. von euch ja eine in seiner Kolo ĂŒbrig? Es ist wirklich sehr dringend :furchtbartraurig:

Wolfi
Halter
BeitrÀge: 400
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2 AW: Hilfe!!!

Beitrag von Wolfi » 27. MĂ€rz 2011, 20:58

Sahal
Halter
BeitrÀge: 1729

#3 AW: Hilfe!!!

Beitrag von Sahal » 27. MĂ€rz 2011, 20:59

markus krub

wenn Dein Volk rapide abnimmt, dann hast Du ein grĂ¶ĂŸeres Problem als nur eine fehlende Gyne!

Ist die Volks-Struktur zerfallen, oder rennen einige Arbeiterinnen sich in der Aena zu Tode? Oder werden tote Arbeiterinnen aus dem Nest getragen? Oder fallen die Arbeiterinnen einfach um und sind Geschichte? Oder betrÀgt die rapide Abnahme 1 Arbeiterin pro Tag?

Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlÀgt!

Braddock
Halter
BeitrÀge: 528
Danksagung erhalten: 2 Mal

#4 AW: Hilfe!!!

Beitrag von Braddock » 27. MĂ€rz 2011, 21:00

Hallo Markus007,
was heißt die GrĂ¶ĂŸe der Kolonie nimmt stark ab? Sterben viele Arbeiterinnen?
Wenn ja kann dir auch keine neue Gyne helfen, da es ja nicht an der fehlenden Gyne liegt, dass so viele auf einmal sterben. Haltungsparameter oder Milben oder oder ......

MfG Braddock

Diskutiere niemals mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung!

markus007

#5 AW: Hilfe!!!

Beitrag von markus007 » 27. MĂ€rz 2011, 21:23

Die Arbeiterinnen sind schon sied ca. 1 Woche ser inaktiv, sie sietzen die gnze Zeit nur im Ytong, ich konnte nicht sehen wie weche aus dem Nest getragen werden, was aaber wahrscheinlich passiert...

EDIT: vlt. liegt das Sterben daran, das sie nicht rausgehen und so kein Zuckerwasser trinken ???
Wie kann ich sie denn zum Bewegen bringen???

Wolfi
Halter
BeitrÀge: 400
Danksagung erhalten: 1 Mal

#6 AW: Hilfe!!!

Beitrag von Wolfi » 27. MĂ€rz 2011, 21:31

Vielleicht liegt es auch daran, dass du keine Winterruhe eingehalten hast?

markus007

#7 AW: Hilfe!!!

Beitrag von markus007 » 27. MĂ€rz 2011, 21:36

Das kann durchaus sein, die nÀchste werde ich auch einhalten, so wie ich damals gelesen hatte, dachte ich es kann nicht so sehr schaden :/
Aber ich kanns leider auch nicht mehr rĂŒckgĂ€ngig machen, aber als Einsteiger muss man auch aus seinen Fehlern lernen:/

Braddock
Halter
BeitrÀge: 528
Danksagung erhalten: 2 Mal

#8 AW: Hilfe!!!

Beitrag von Braddock » 27. MĂ€rz 2011, 21:37

Infos wir brauchen mehr Infos, sonst kann dir echt keiner helfen geschweige wird dir einer ne Gyne schicken wenn man nix genaues weiß.

KoloniegrĂ¶ĂŸe?
Wie lange ist die Gyne schon tot?
Warum, ist sie gestorben? Vermutung?

Diskutiere niemals mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung!

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“