Katzenwäldchen - Fotobericht
- kaputtinhollywood
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Fotobericht Katzenwäldchen
An und für sich keine üblen Bilder, allerdings etwas klein. Kannst du sie in einer höhren Auflösung hochladen?
- Boro
- Halter
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#10 AW: Katzenwäldchen - Fotobericht
Soweit man das an den Bildern erkennen kann, handelt es sich bei den schwarzen Ameisen sehr wahrscheinlich nicht um Formica cinerea, sondern um Formica (Serviformica) fusca. Ganz genau kann man das an Hand der Bilder nicht sagen!
L.G.Boro
L.G.Boro
- Imilius
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#11 AW: Katzenwäldchen - Fotobericht
Hi!
Interessant!
In meiner Umgebung ist zur Zeit nur Formica polyctena aktiv, was für diese Art sehr üblich ist. Formica fusca und einige Formicasp . (vermutlich der cinerea Gruppe gehörend) sind nicht anzutreffen. Ich sah keine einzige Arbeiterin, obwohl die letzten Tage warm und die meisten Habitate gut besonnt waren. Andere Gattungen wie zum Beispiel Lasius waren anzutreffen.
Gruß Imilius
Interessant!
In meiner Umgebung ist zur Zeit nur Formica polyctena aktiv, was für diese Art sehr üblich ist. Formica fusca und einige Formica
Gruß Imilius
Ich bin jetzt bei Eusozial.de und bei Ameisenportal.eu!
- Ameise2000
- Halter
- Danksagung erhalten: 28 Mal
#12 AW: Katzenwäldchen - Fotobericht
@kaputtinhollywood
Klick mal auf das jeweilige Bild, das löst dein Problem. ;-)
@Boro
Naja ich weis nicht, die hatten einen silber glänzenden Streifen auf demGaster , und waren so ein klein wenig haarig. Ich versuch noch mal am Samstag ein neues näheres Bild zu machen, aber die sind verdammt schnell.
Klick mal auf das jeweilige Bild, das löst dein Problem. ;-)
@Boro
Naja ich weis nicht, die hatten einen silber glänzenden Streifen auf dem
- Ameise2000
- Halter
#13 AW: Katzenwäldchen - Fotobericht
Hallo hier habe ich mal ein paar weitere Bilder.
Hab mir mal so gedacht: ,,Warum immer Ameisen fotografieren,, also hab ich mal ein wenig die gegend fotografiert, natürlich auch Ameisen.
Der Wald ist zwar nicht riesig deswegen heist es ja auch Katzenwäldchen, aber es gibt soviel Tiere dort werdet ihr später noch sehen wenn der Sommer kommt.
So mal zwischendurch ein paar Ameisen, sieht nach einer Myrmica Art aus oder was meint ihr.
Hier war ich auf einer etwas höheren Ebene, die ist in 4 Bereiche geteilt.
Noch ein paar Myrmica´s wenn ich micht nicht irre.
Und noch ein paar die gibt es dort echt massenhaft, also wenn Schwarmflug ist weis ich wo ich hingehe.
Mal sehen ob ihr die kleine Räuberin entdecken könnt. ^^
War echt schön dort wenn es da nicht von Formica rufa so in dem Gras wimmeln würde, hätte ich mich zugern einfach hingesetzt und noch ein paar Stunden dort verbracht.
Hab mir mal so gedacht: ,,Warum immer Ameisen fotografieren,, also hab ich mal ein wenig die gegend fotografiert, natürlich auch Ameisen.
Der Wald ist zwar nicht riesig deswegen heist es ja auch Katzenwäldchen, aber es gibt soviel Tiere dort werdet ihr später noch sehen wenn der Sommer kommt.
So mal zwischendurch ein paar Ameisen, sieht nach einer Myrmica Art aus oder was meint ihr.
Hier war ich auf einer etwas höheren Ebene, die ist in 4 Bereiche geteilt.
Noch ein paar Myrmica´s wenn ich micht nicht irre.
Und noch ein paar die gibt es dort echt massenhaft, also wenn Schwarmflug ist weis ich wo ich hingehe.
Mal sehen ob ihr die kleine Räuberin entdecken könnt. ^^
War echt schön dort wenn es da nicht von Formica rufa so in dem Gras wimmeln würde, hätte ich mich zugern einfach hingesetzt und noch ein paar Stunden dort verbracht.
- Ameise2000
- Halter
#15 AW: Katzenwäldchen - Fotobericht
@Octicto
Sehr komisch verstehe nicht warum bei mir gehen die, wahrscheinlich zu großes Speicherformat ich frag mal einen Mod.
Sehr komisch verstehe nicht warum bei mir gehen die, wahrscheinlich zu großes Speicherformat ich frag mal einen Mod.