eine Textaufgabe für Euch:
Phuket, 12 Uhr Mittags, das Haar sitzt... ich auch, und zwar vorm Termitenhaufen: Mücken füttern!
Plötzlich prescht ein 2-3cm großes Insekt über den Termitenhaufen und greift scheinbar dort straßierende kleine Ameisen an, nickte jedenfalls mehrfach die
Nun, Godzilla hatte 6 Beine, was den Kreis der Verdächtigen ja schon mal einschränkt, wenn wir eine Contergan-Spinne ausschließen.
Das Tier war Schwarz gefärbt und hatte ein rot-oranges Fahrgestell... will sagen die Beine waren komplett rot-orange, scheinbar auch die Unterseite des
Die Bewegungen waren flüssig und sehr schnell, das Biest konnte beeindruckend gut sehen und reagieren: näherte ich mich zur Beobachtung, flitzte es auf die Rückseite eines Astes, ging ich um den Ast herum, trippelt es auf die andere Seite... Verstecken spielen, und es ist gar nicht lustig wenn so ein Insekt Dich austrickst
Das Tier war schlank, schmaler hoher
Die Fühler waren kaum zu erkennen, unverhältmäßig schlank und dünn.
Wie geschrieben 12Uhr Mittags, Bombenhitze um 36°C im Schatten bei Rückenwind und 173%Luftfeuchte... man schwitzt alleine schon vom Schwitzen! Dichter Wald mit Unterholz, etwa 1.5 Stunde und 2 Liter Blut Aufstieg in die Berge.
Hat jemand eine Idee, was ich da gesehen habe?
Aufgrund meiner wieder mal im Millibyte-Bereich liegenden Internetverbindung kann ich aktuell keine Bilderrecherche starten.
Zweite Art: wer macht denn sowas?
Immer wieder stoße ich im Wald auf derartige Stutzen, die aus dem Boden ragen. Mal gleichförmig rund, mal diese Schlitzloch-Form.
Randinfo: oft wird nach Aufnahme von menschlichen Körperflüssigkeiten gefragt. Alle Salz- und Mineralhaltigen Körperflüssigkeiten sind heiß begehrt!
Hier zwei Fotos, bei denen ein Schweißtropfen Sahals von Ameisen nach 2 Minuten ausgebeutet wird. So locke ich Ameisen zur Beobachtung an, oder verfolge den Weg schweißgetränkter Arbeiterinnen oder Arbeiterinnen mit schweißgetränkten Papierfähnchen und kann das Nest lokalisieren.