Tabellarisches Kontrollsystem

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Gilthanaz
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#9 AW: Tabellarisches Kontrollsystem

Beitrag von Gilthanaz » 7. April 2011, 10:05

Wie, die ganzen 4 Dinger? Welche 4 Dinger? Bitte drĂĽcke Dich etwas klarer aus, von welchen Dingern Du jetzt sprichst, ist fĂĽr mich nicht zu erfassen.

lg,
- G

Wiseman
Halter
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Tabellarisches Kontrollsystem

Beitrag von Wiseman » 7. April 2011, 12:49

Hier klicken, Datei irgendwo auf Deiner Festplatte speichern und dann installieren.

Wobei OpenOffice seit der Übernahme von Sun mittlerweile zu Oracle gehört, einem ziemlich gierigen und auf Profit ausgerichteten Unternehmen, welches seine Kunden mit komplexen Software-/Hardware-Wartungsgeschäftsmodellen an sich bindet.

Es ist nur eine Frage der Zeit bis die bisherigen Open Source-Softwarelösungen aus dem Hause Sun wie OpenOffice, MySQL und die Java-Entwicklungsumgebung dieser Firma zum Opfer fallen werden.

Deshalb würde ich eher LibreOffice empfehlen (hier klicken). Es ist derzeit noch mit OpenOffice identisch, stellt aber eine Parallelentwicklung dar, die vollständig in den Händen der Open Source-Community liegt.

Ameise2000
Halter
Danksagung erhalten: 28 Mal

#11 AW: Tabellarisches Kontrollsystem

Beitrag von Ameise2000 » 7. April 2011, 13:00

Gilthanaz hat geschrieben:Wie, die ganzen 4 Dinger? Welche 4 Dinger? Bitte drĂĽcke Dich etwas klarer aus, von welchen Dingern Du jetzt sprichst, ist fĂĽr mich nicht zu erfassen.

lg,
- G

Naja bei dem link von Ossein werden mir dann 4 daten zum herunterladen gezeigt, das erste habe ich. Aber die 3 anderen erscheinen mir eher irrelevant.

Ossein
Halter

#12 AW: Tabellarisches Kontrollsystem

Beitrag von Ossein » 7. April 2011, 19:28

So, und natĂĽrlich brauchtest Du Dir auch nur die erste Datei herunterladen,

Ameise2000,

die anderen sind "Extensions" also Erweiterungen, sowie die Linux ĂĽblichen Entwicklerversionen.

Im Übrigen aber kann ich Wiseman nur zustimmen, inzwischen ist LibreOffice vorzuziehen - bis jetzt bin ich aber auch noch nicht gewechselt, beim nächsten Update werde ich das sicher tun.

LG, Ossein.

Gilthanaz
Halter

#13 AW: Tabellarisches Kontrollsystem

Beitrag von Gilthanaz » 7. April 2011, 19:31

Danke für den Hinweis bzgl. Open VS. LibreOffice - werde natürlich auch demnächst auf die ganz freie Version wechseln!

lg,
- G

Ameise2000
Halter
Danksagung erhalten: 28 Mal

#14 AW: Tabellarisches Kontrollsystem

Beitrag von Ameise2000 » 7. April 2011, 19:49

Okay dann werde ich auch mal schauen, mit Office komme ich irgendwie nicht mehr klar. Wir hatten sowas zwar in der Schule aber ich komme echt nicht mehr klar damit, ich weis nicht wie ich das Diagramm beschriften kann.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“