Geöffnetes Nest im Garten
#17 AW: Geöffnetes Nest im Garten
"Bei uns ist es grade 24 Grad im Schatten"
Wo ist denn bitte "bei uns"?? Aurich, Duisburg, Dresden, Ulm, München, Bern, Innsbruck, Rom oder Mallorca?
Ich bitte ganz allgemein, bei solchen Angaben zu bedenken, dass der Schreiber zwar (hoffentlich) bei sich ist, der Leser mit der Angabe "bei uns" aber absolut nichts anfangen kann!
(Und man möge mir bitte nicht zumuten, dass ich alle Beiträge des Schreibers durchforste, weil er darin irgendwo seinen üblichen Aufenthaltsort preisgegeben hat).
Danke,
Merkur
Wo ist denn bitte "bei uns"?? Aurich, Duisburg, Dresden, Ulm, München, Bern, Innsbruck, Rom oder Mallorca?
Ich bitte ganz allgemein, bei solchen Angaben zu bedenken, dass der Schreiber zwar (hoffentlich) bei sich ist, der Leser mit der Angabe "bei uns" aber absolut nichts anfangen kann!
(Und man möge mir bitte nicht zumuten, dass ich alle Beiträge des Schreibers durchforste, weil er darin irgendwo seinen üblichen Aufenthaltsort preisgegeben hat).
Danke,
Merkur
- antnation
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#18 AW: Geöffnetes Nest im Garten
Bei uns ist es grade 24 Grad im Schatten:baeh:
Habe trotzdem das Gefühl das das Thermometer spinnt
Alle Lasius niger sind aus dem Nest. Jetzt habe ich garkein Nest mehr im Garten
Schuldigung wegen der fehlenden Ortsangabe
Ich wohne in Bergischgladbach
Habe trotzdem das Gefühl das das Thermometer spinnt
Alle Lasius niger sind aus dem Nest. Jetzt habe ich garkein Nest mehr im Garten
Schuldigung wegen der fehlenden Ortsangabe
Ich wohne in Bergischgladbach
Gefällt euch das Thema? dan Bewertet es doch Bitte
Wer vor 10 Jahren seine Königin bekommen hat
Hat vor 10 Jahren Ameisen gehalten:baeh:
Wer vor 10 Jahren seine Königin bekommen hat
Hat vor 10 Jahren Ameisen gehalten:baeh:
- Ossein
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#20 AW: Geöffnetes Nest im Garten
Juut, antnation, dann wissen wir jetzt, dass Du aus Bergisch Gladbach bist.
Und die Temperaturen sind auch im denkbaren Bereich.
Bleibt nur noch zu sagen, dass es mitnichten die ganze Kolonie ist, die das Nest verlässt - es sei denn Dein Garten ist eine Sondermülldeponie - dieGyne wird halt i.d.R. weiter bemuttert und befuttert, wenn auch viele Arbeiterinnen furagieren; dass auch nur 80% einer Kolonie das Nest verlassen, kommt normalerweise nur beim Schwarmflug vor. Sind sie tatsächlich alle auf Wanderschaft, dann ziehen sie um.
LG, Ossein.
P.S.: Ein "Sinnspruch" ist es in der Tat nicht, den Du da in der Signatur hast - zumal er ja falsch ist. Richtig wäre: "Wer vor 10 Jahren seineKönigin bekommen hat, hat vor 10 Jahren eine Ameise gehalten." Wie so manche (kurze) Haltungsgeschichte beweist, ist die Gyne keine 100% Garantie für eine Kolonie...
Und die Temperaturen sind auch im denkbaren Bereich.
Bleibt nur noch zu sagen, dass es mitnichten die ganze Kolonie ist, die das Nest verlässt - es sei denn Dein Garten ist eine Sondermülldeponie - die
LG, Ossein.
P.S.: Ein "Sinnspruch" ist es in der Tat nicht, den Du da in der Signatur hast - zumal er ja falsch ist. Richtig wäre: "Wer vor 10 Jahren seine