Unmöglich aber wahr
- Ameise2000
- Halter
- BeitrÀge: 778
- Danksagung erhalten: 28 Mal
#1 Unmöglich aber wahr
Gerade eben war mein Vater am geschirrspĂŒlen, und wollte dann die Teller abtrocknen. Und als er das tat, hatte er eine kleine Stabheuschrecke auf der SchĂŒssel sitzen, ich hab mir so gedacht:,, HĂ€ meine sind vor monaten gestorben,, Und bei der Entsorgung muss mir bestimmt ein ei runtergefallen sein, was ich nicht mitbekommen habe da ich nie Eier gesehen habe. Nunja jetzt habe ich wieder eine kleine Stabheuschrecke.
- Ameise2000
- Halter
- Ossein
- Halter
- BeitrÀge: 1605
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#3 AW: Unmöglich aber Wahr
Findest Du nicht,
Ameise2000,
dass Du da ein wenig fahrlÀssig gewesen bist?
Mal abgesehen von "lustig und so" (das ist es ja auch!), hoffe ich, dass Du mit Deinen Ameisen deutlich vorsichtiger und gewissenhafter bist...
Tut mir leid, da zu dÀmpfen, aber ich musste es einfach loswerden.
LG, Ossein.
Ameise2000,
Mal abgesehen von "lustig und so" (das ist es ja auch!), hoffe ich, dass Du mit Deinen Ameisen deutlich vorsichtiger und gewissenhafter bist...
LG, Ossein.
- Ameise2000
- Halter
#4 AW: Unmöglich aber Wahr
Ossein hat geschrieben:Findest Du nicht,
Ameise2000,
LG, Ossein.
Ich weiĂ jetz woher die kommen, ich hatte eine Zimmerpflanze drinnen gehabt die hab ich vorm rausnehmen untersucht, aber nix gesehen naja und nun kommen die alle von der Zimmerpflanze.
Ja ein wenig fahrlÀssig ist es wirklich gewesen, aber naja nun ist es eh zu spÀt.
- Ameisenstephan
- Halter
- BeitrÀge: 564
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#5 AW: Unmöglich aber Wahr
Ich denke von FaunenverfÀlschung kann man immerhin nicht sprechen, da es Stabheuschrecken in Mitteleuropa nicht lange durchmachen. Also hat ameise2000 damit keinen biologischen Schaden verursacht
(Sorry, aber ich muss immer ĂŒberall meinen Senf dazugeben :P)
(Sorry, aber ich muss immer ĂŒberall meinen Senf dazugeben :P)
Mfg, Stephan
-
- Halter
- BeitrÀge: 1546
#6 AW: Unmöglich aber Wahr
Ja, auĂer die Stabheuschrecken hĂ€tten irgendeinen Parasitenbefall gehabt, und die Parasiten sind meistens hĂ€rter im nehmen als die Wirtstiere
lg,
- G
lg,
- G
- Ossein
- Halter
- BeitrÀge: 1605
#7 AW: Unmöglich aber Wahr
Hey, ich wollte weder ein Menetekel an die Wand malen, noch Katastrophenalarm ausrufen, die Bundespolizei einschalten, den Tierschutzbund alarmieren oder einen bundesweiten Stabheuschrecken-Schreck auslösen:
Mir ging es nur darum, dass man vorsichtig sein sollte, gewissenhaft und verantwortungsvoll, und dazu gehört, m.M.n., dass man eben nicht riskiert, dass Tiere einen derart in der Wohnung ĂŒberraschen (abgesehen davon, dass sie bestimmt eine reizende Abwechslung im Salat sind oder sich gut als Beilage machen).
Und um eben der Gefahr, die Gilthanaz nur höflich anreisst, zu begegnen ist es eben sehr wichtig, sich ganz sicher zu sein und auch die Entsorgung mit der gleichen Sorgfalt zu planen wie die Haltung. Und dass sich Eier/Ootheken bisweilen als recht resisitent erweisen dĂŒrfte hinlĂ€nglich bekannt sein. Ein ĂberbrĂŒhen der gesamten Terrarien-Einrichtung vor der Entsorgung in den MĂŒll ist eine sinnvolle MaĂnahme, z.B..
LG, Ossein.
Mir ging es nur darum, dass man vorsichtig sein sollte, gewissenhaft und verantwortungsvoll, und dazu gehört, m.M.n., dass man eben nicht riskiert, dass Tiere einen derart in der Wohnung ĂŒberraschen (abgesehen davon, dass sie bestimmt eine reizende Abwechslung im Salat sind oder sich gut als Beilage machen).
Und um eben der Gefahr, die Gilthanaz nur höflich anreisst, zu begegnen ist es eben sehr wichtig, sich ganz sicher zu sein und auch die Entsorgung mit der gleichen Sorgfalt zu planen wie die Haltung. Und dass sich Eier/Ootheken bisweilen als recht resisitent erweisen dĂŒrfte hinlĂ€nglich bekannt sein. Ein ĂberbrĂŒhen der gesamten Terrarien-Einrichtung vor der Entsorgung in den MĂŒll ist eine sinnvolle MaĂnahme, z.B..
LG, Ossein.
- Ameisenstephan
- Halter
- BeitrÀge: 564
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#8 AW: Unmöglich aber Wahr
Hey, ich wollte weder ein Menetekel an die Wand malen, noch Katastrophenalarm ausrufen, die Bundespolizei einschalten, den Tierschutzbund alarmieren oder einen bundesweiten Stabheuschrecken-Schreck auslösen:
Weià ich doch, es sollte keine Kritik an deinem Beitrag sein, ich will auch keine Diskussion auslösen
Mfg, Stephan