User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Großes Problem: Königin zieht in Drainage um

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Reiswaffel
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Großes Problem: Königin zieht in Drainage um

Beitrag von Reiswaffel » 11. April 2011, 20:23

Soo, wie es aussieht haben sie sich doch einen Ort gesucht, der auch mir zusagt. Damit User, die zufällig auf den Beitrag stoßen und gleiches Problem haben, eventuell einen Tipp haben, schreibe ich mal was ich gemacht habe.

Wie hier empfohlen wurde habe ich die Farm auf die Seite gelegt, die Verdunklung an der Unterseite entfernt und den oberen Bereich (also den Bereich der Oberfläche) abgedunkelt. Das hat sie aber nur wenig beeindruckt. Ich habe dann irgendwann angefangen diesen unteren Bereich gezielt zu beleuchten. Das sorgte zwar für Unruhe, für mehr aber auch nicht.

Mit dem Gedanken "Dann macht doch einfach was euch am besten gefällt!" habe ich die Farm wieder aufgerichtet und dafür gesorgt, dass zwei vorgebohrte Löcher an der Oberfläche der Farm feucht waren.

Und was haben die Damen gemacht? Sie sind mit Sack und Pack dort eingezogen. Heute habe ich bemerkt, dass es sie schon noch etwas in den "Keller" zieht, aber das lässt sichtlich nach..

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“