Anomma wilverthi - Killerameisen in Afrika
- Ameisenstephan
- Halter
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#1 Anomma wilverthi - Killerameisen in Afrika
http://www.youtube.com/watch?v=cCcCp-K-K3Y
Schauts euch mal an, eine Dokumentation über Afrikanische Wanderameisen-wirklich sehr interessant!
Ich finde das sollte Schulfernsehen sein, damit alle Leute sehen, dass Ameisen nicht nur dumme kleine Krabbeltiere sind, die beim Picknick stören.
Ich fands nur am Ende enttäuschend, dass die am Termitenbau kapitulieren mussten, hätte ich nicht gedacht.
Schauts euch mal an, eine Dokumentation über Afrikanische Wanderameisen-wirklich sehr interessant!
Ich finde das sollte Schulfernsehen sein, damit alle Leute sehen, dass Ameisen nicht nur dumme kleine Krabbeltiere sind, die beim Picknick stören.
Ich fands nur am Ende enttäuschend, dass die am Termitenbau kapitulieren mussten, hätte ich nicht gedacht.
Mfg, Stephan
- dominikvie
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Anomma wilverthi-Killerameisen in Afrika
Hi
Stimmt habs auch schon ein paar mal gesehen. Einfach super^^
Stimmt habs auch schon ein paar mal gesehen. Einfach super^^
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#3 AW: Anomma wilverthi - Killerameisen in Afrika
echt super Film
da kann man mal sehen was so viele Ameisen zusammen alles schaffen können
ich mein allein schon so Angriffe zu organisieren bei so großer Anzahl ist eine Meisterleistung
da kann man mal sehen was so viele Ameisen zusammen alles schaffen können
ich mein allein schon so Angriffe zu organisieren bei so großer Anzahl ist eine Meisterleistung
- Ameisenstephan
- Halter
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#4 AW: Anomma wilverthi - Killerameisen in Afrika
Menschen könnten das nicht. Wenn es heißt "Wir ziehen um, Straßen bauen, Nest suchen" würde jeder anderer Meinung sein und man würde nichts zustande kriegen...
Die kollektive Intelligenz ist schon faszinierend.
Die kollektive Intelligenz ist schon faszinierend.
Mfg, Stephan
- jkiefer
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#5 AW: Anomma wilverthi - Killerameisen in Afrika
Hallo,
ich habe auf Bitten eines Users (und weils wirklich Offtopic wurde) die hier entstandene Diskussion über die Kollektive Intelligenz in einen eigenen Thread im Offtopic-Forum verschoben: Diskussion über Kollektive Intelligenz
Lg
ich habe auf Bitten eines Users (und weils wirklich Offtopic wurde) die hier entstandene Diskussion über die Kollektive Intelligenz in einen eigenen Thread im Offtopic-Forum verschoben: Diskussion über Kollektive Intelligenz
Lg
<< Nützliche Links >> Wissen & Handwerk der Ameisenhaltung + AmeisenWiki + Suchfunktion+ Lexikon << Nützliche Links >>
"Was für ein Ende soll die Ausbeutung der Erde in all den künftigen Jahrhunderten noch finden? Bis wohin soll unsere Habgier noch vordringen?"
(Plinius der Ältere, 23 - 79 n. Chr.)
Mein kleiner Blog über Ameisen und so Zeugs...
"Was für ein Ende soll die Ausbeutung der Erde in all den künftigen Jahrhunderten noch finden? Bis wohin soll unsere Habgier noch vordringen?"
(Plinius der Ältere, 23 - 79 n. Chr.)
Mein kleiner Blog über Ameisen und so Zeugs...
- Sajikii
- Erfahrener Halter
- Danksagung erhalten: 856 Mal
#6 AW: Anomma wilverthi - Killerameisen in Afrika
Joa, danke für den Link - der Film ist echt schön und gelungen! Dorylus ist einfach eine Liga für sich!
Jo, und die Termiten wissen wie's geht! Die überwältigen auch alles was ihnen im friedlichen Dasein als Gärtner stören möchte.
Danke nochmal für den Link!
Jo, und die Termiten wissen wie's geht! Die überwältigen auch alles was ihnen im friedlichen Dasein als Gärtner stören möchte.
Danke nochmal für den Link!
LG