Einsteigerset geeignet?
- bettwurst
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#9 AW: Anfänger Nest
Da musst du dir im klaren sein, dass dieses Set maximal zwei Jahre reichen wird. Die Farm
zwei Jahre, da eine Gründungskolonie nur sehr langsam wächst, aber die Arena wird von
Grund auf zu klein sein.
Aber um es mal mit Ameisen "auszuprobieren", sollte es reichen. Wobei man es natĂĽrlich nicht
"ausprobieren" sollte, sondern sich sicher sein, dass man Ameisen bzw ein Tier halten will.
Ich kann es nicht oft genug sagen, eine GrĂĽndungskolonie sieht erst im dritten Jahr so
aus, wie man es sich als Anfänger vorstellt.
Mir kommts immer öfter so vor, als ob es Leute gibt, die sich Ameisen halten wollen und mit
einer GrĂĽndungskolonie das Gewusel ihres Lebens erwarten und diese dann gelamweilt und
verfrĂĽht Gott weiss wohin schmeissen. Wie gesagt, es dauert lange, bis es richtig wuselt.
.
zwei Jahre, da eine Gründungskolonie nur sehr langsam wächst, aber die Arena wird von
Grund auf zu klein sein.
Aber um es mal mit Ameisen "auszuprobieren", sollte es reichen. Wobei man es natĂĽrlich nicht
"ausprobieren" sollte, sondern sich sicher sein, dass man Ameisen bzw ein Tier halten will.
Ich kann es nicht oft genug sagen, eine GrĂĽndungskolonie sieht erst im dritten Jahr so
aus, wie man es sich als Anfänger vorstellt.
Mir kommts immer öfter so vor, als ob es Leute gibt, die sich Ameisen halten wollen und mit
einer GrĂĽndungskolonie das Gewusel ihres Lebens erwarten und diese dann gelamweilt und
verfrĂĽht Gott weiss wohin schmeissen. Wie gesagt, es dauert lange, bis es richtig wuselt.
.
Die Natur gibt es leider im voraus. Bezahlt wird später!
.
.
#10 AW: Anfänger Nest
Ok, danke für eure Kritik. Ich mach' mir nochmal Gedanken aber dann postet doch mal bitte für mich und meine erste Kolonie geeignete Nester bzw. Farmen / Arenen. Oder gleich eine neue Art die für mich geeigneter wäre.
Mfg Hegen
Mfg Hegen
- antnation
- Halter
#11 AW: Anfänger Nest
Ich hab das Set fĂĽr meine Lasius niger genommen: http://antstore.net/shop/product_info.php/info/p1446_alpha-ants-starter-set---a.html/XTCsid/55cd1a6af814869ccbd16fc8334b9fa6
Werde mir aber bald ein Gröseres bauen/kaufen
Ich denke das das Set fĂĽr den Anfang gut ist. Aber nur wenn man genug Geld hat um was neues zu kaufen/bauen
Werde mir aber bald ein Gröseres bauen/kaufen
Ich denke das das Set fĂĽr den Anfang gut ist. Aber nur wenn man genug Geld hat um was neues zu kaufen/bauen
Gefällt euch das Thema? dan Bewertet es doch Bitte
Wer vor 10 Jahren seine Königin bekommen hat
Hat vor 10 Jahren Ameisen gehalten:baeh:
- antnation
- Halter
#13 AW: Anfänger Nest
Ich hab es glaub ich 10 bis 11 Tage und 20 Pygmäen im Erdenest. Für die Grösere Arena nehm ich mir zeit bis ich 30 Pygmäen hab.In zoo&co war ich auchschon aber da gabs nichts vernünftiges.
- antnation
- Halter
#15 AW: Anfänger Nest
Na, denk mal darüber nach. Lasius niger leben in der Erde! Also ein Erdnest. Aber letzdendlich ist das im Auge des betrachters. Was gefällt dir den am besten?
- christian
- Halter
- Danksagung erhalten: 27 Mal
#16 AW: Anfänger Nest
@antnation
Verwirrend? Wie du schon sehr richtig bemerkt hast, habe ich recht- was ist denn daran verwirrend? Es IST so, dass diese Farm nicht mal sowas ähnliches wie ausreichend für die zweite Saison nach dem Flug ist (das Nest wird dann nach dem Winter so um die 100- 300 Tiere fassen und damit die Farm gut ausfüllen). Dritte Saison sind's dann 2000- 10.000 Tiere und damit 5- 25 so Farmen gerammelt voll. Dann sind's 25.000 und schließlich 50.000 Tiere, nach 5 Jahren- und 50.000 Tiere würden locker 125+-20 Farmen sehr gut ausfüllen- was genau ist denn daran verwirrend?
Um es einfach auszudrĂĽcken:
Farm 20x10x1,5= nicht gut
BegrĂĽndung: Siehe oben
Arena 20x10x10= nicht gut
Begründung: Auf die 1000cm², die die Farm mit Deckel als Oberfläche hat, kommen gut 5000 Tiere= 5 Tiere/cm²= Deckel nicht mehr zu öffnen= jedes Füttern Massenausbruch; bzw. Füttern nicht mehr möglich
Die Farm ist nur dann geeignet, wenn man eine Temnothoraxsp . darin halten will. Für L. niger ist die eine respektable Geschäftsidee die 6- jährigen ihre erste halbjährige Tierquälerei- Erfahrung haben wollen.
Verwirrend? Wie du schon sehr richtig bemerkt hast, habe ich recht- was ist denn daran verwirrend? Es IST so, dass diese Farm nicht mal sowas ähnliches wie ausreichend für die zweite Saison nach dem Flug ist (das Nest wird dann nach dem Winter so um die 100- 300 Tiere fassen und damit die Farm gut ausfüllen). Dritte Saison sind's dann 2000- 10.000 Tiere und damit 5- 25 so Farmen gerammelt voll. Dann sind's 25.000 und schließlich 50.000 Tiere, nach 5 Jahren- und 50.000 Tiere würden locker 125+-20 Farmen sehr gut ausfüllen- was genau ist denn daran verwirrend?
Um es einfach auszudrĂĽcken:
Farm 20x10x1,5= nicht gut
BegrĂĽndung: Siehe oben
Arena 20x10x10= nicht gut
Begründung: Auf die 1000cm², die die Farm mit Deckel als Oberfläche hat, kommen gut 5000 Tiere= 5 Tiere/cm²= Deckel nicht mehr zu öffnen= jedes Füttern Massenausbruch; bzw. Füttern nicht mehr möglich
Die Farm ist nur dann geeignet, wenn man eine Temnothorax