Ich habe eine Formica fusca Kolonie (1
Temperaturschwankungen
-
- BeitrÀge: 2
- Danksagung erhalten: 0
#1 Temperaturschwankungen
Hallo!
Ich habe eine Formica fusca Kolonie (1Königin +3 Arbeiterin). Diese habe ich im Schuppen stehen. Hat es groĂen EinfluĂ auf die Entwicklung, wenn die Temperatur durch Nacht/Tag-wechsel schwankt?
Ich habe eine Formica fusca Kolonie (1
- Ossein
- Halter
- BeitrÀge: 1605
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#2 AW: Temperaturschwankungen
Herzliches Hallo Picardie,
aber meinst Du nicht, dass es da drauĂen in der Natur genau diese Schwankungen gibt, und dass sie vielleicht sogar notwendig sind, um naturnahe Bedingungen darzustellen?
Nur so,
LG, Ossein.
aber meinst Du nicht, dass es da drauĂen in der Natur genau diese Schwankungen gibt, und dass sie vielleicht sogar notwendig sind, um naturnahe Bedingungen darzustellen?
Nur so,
LG, Ossein.
-
- BeitrÀge: 2
- Danksagung erhalten: 0
#3 AW: Temperaturschwankungen
Ich war mir da etwas unsicher, wollte das mal angesprochen haben. Möchte ja auch keine Fehler machen, vielleicht macht man sich als Einsteiger auch oft zu viele Gedanken.
Danke fĂŒr die Antwort
Danke fĂŒr die Antwort
- Boro
- Halter
- BeitrÀge: 6149
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#4 AW: Temperaturschwankungen
Hallo Picardie!
Die Tag- Nachtschwankung der Temperatur macht auch den heimischen Ameisen in der Haltung garnichts aus, im Gegenteil, man muss sie positiv bewerten. In der Natur gibt es diese Schwankungen (bei Schlechtwetter auch lĂ€ngere kĂŒhle Perioden) ja auch und sie kommen einer naturnahen Haltung entgegen.
Die warmen (Tages-)Phasen sollten dann aber auch jedenfalls an die 25° herankommen.
L.G.Boro
Die Tag- Nachtschwankung der Temperatur macht auch den heimischen Ameisen in der Haltung garnichts aus, im Gegenteil, man muss sie positiv bewerten. In der Natur gibt es diese Schwankungen (bei Schlechtwetter auch lĂ€ngere kĂŒhle Perioden) ja auch und sie kommen einer naturnahen Haltung entgegen.
Die warmen (Tages-)Phasen sollten dann aber auch jedenfalls an die 25° herankommen.
L.G.Boro