User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Geht das so in Ordnung?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Rigo
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 23
Registriert: 11. Februar 2011, 16:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Geht das so in Ordnung?

Beitrag von Rigo » 28. April 2011, 13:39

Ich hab auch die Camponotus Ligniperdus. 9 Arbeiterinnen im Moment.


Meine Leben in einem 40x30 Formicarium. Anscheinend genug Platz, die scheinen sich sehr wohl zu fĂŒhlen. Ich habe hĂ€ufig 2 rumlaufen.

Vorgestern waren es sogar 2 Stunden lang 4 ! Fast 50% der Kolonie ! :D


Das zubauen des RG.. Das hat doch auch einen Sinn die Luftfeuchtigkeit im RG zu regulieren, richtig ?
Weil mein RG mal zugebaut, mal komplett frei ist. Der Kies lag mal an einer Stelle ! Durch das permanente zubauen und öffnen ist der ĂŒberall verteilt ;)

Bild


Uploaded with ImageShack.us




PS: @Oeke Moeke: Ich verbinde am Wochenende mein Y-Tong Nest in dem ich alle Kammern bis auf eine mit Kies verschließe. Ich kann dir gerne berichten wie sich die kleinen verhalten.



Felord
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 91
Registriert: 20. April 2011, 19:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Geht das so in Ordnung?

Beitrag von Felord » 28. April 2011, 17:52

Hallo ich habe zu diesem Thema eigentlich nichts zu sagen bis auf das verschließen des RG's

Die Arbeiterinnen haben erstmal das RG Komplett zugebaut bis auf 1 cm Platz fĂŒr 11 Arbeiterinnen.
eine Arbeiterinn hat sich ausgebaut, so ist es losgegangen.
viele Arbeiterinnen von innen und die eine von außen haben zu graben angefangen
von außen in der mitte bis innen rechts unten haben sie einen kleinen Gang gebaut! die Königin wurde komplett zugesandent
:clown:
Lg. Felix


Lg. Felord

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“