User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

christian VS. Sahal *dingding*

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Streaker87
Halter
BeitrÀge: 2159
Danksagung erhalten: 5 Mal

#9 AW: christian VS. Sahal *dingding*

Beitrag von Streaker87 » 28. April 2011, 21:54

Nichts fĂŒr ungut, meine Herren, aber das wurde wirklich etwas unĂŒbersichtlich und offtopic.

Viel Spaß weiterhin.

Aus DIESEM (Klick) Thread kopiert bzw. verschoben.

giftmischer
Halter
BeitrÀge: 132
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: christian VS. Sahal *dingding*

Beitrag von giftmischer » 28. April 2011, 22:08

zur zuckerspeicherdiskussion - ich weiß nicht wie es in ameisen lĂ€uft, aber typischerweise werden osmotisch nicht oder weniger aktive polymere aufgebaut, wie zum beispiel stĂ€rke oder glykogen die sich je nach bedarf wieder in monomere spalten lassen.

Ich bin AnfĂ€nger, alle Aussagen sollte daher nochmal ĂŒberprĂŒft werden und ggF. bin ich fĂŒr eine Korrektur dankbar :)

ich will ein kleines Äffchen das Kindern BonBons klaut, raucht und Bier trinkt

Sahal
Halter
BeitrÀge: 1729

#11 AW: christian VS. Sahal *dingding*

Beitrag von Sahal » 29. April 2011, 04:19

christian krub

die beiden SĂ€tze enthalten einen elementaren Unterschied, auf genau den es hier ankommt: den Grund der anterior-erektilen Dysfunktion (Impotentia scapua)! Daher benutzen beide Zitate die gleichen Worte, haben aber unterschiedliche Aussagen.
Vor allem aber: Du hast mein Zitat aus einem Post, der erst kĂŒrzlich gegen fehlende HĂ€molymphe platziert wurde... das hĂ€tte klingeln mĂŒssen!

Poison krub
Danke, ich hatte nicht gedacht, dass noch jemand mitliest :D

Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlÀgt!

Gilthanaz
Halter
BeitrÀge: 1546
Danksagung erhalten: 2 Mal

#12 AW: christian VS. Sahal *dingding*

Beitrag von Gilthanaz » 29. April 2011, 08:52

Sahal hat geschrieben:Danke, ich hatte nicht gedacht, dass noch jemand mitliest :D

Glaubst Du, das lassen wir uns entgehen? :D

lg,
- G

Ossein
Halter
BeitrÀge: 1605

#13 AW: christian VS. Sahal *dingding*

Beitrag von Ossein » 29. April 2011, 09:02

Das kann nicht Dein Ernst sein,

Sahal
,

jedes Wort und manches mehrfach :fettgrins:

LG, Ossein.

Gilthanaz
Halter

#14 AW: christian VS. Sahal *dingding*

Beitrag von Gilthanaz » 29. April 2011, 09:27

Abgesehen davon habe ich bereits etwas gelernt, bei der ganzen Honigtau/Zucker/Honigdiskussion: NĂ€mlich, warum meine Ameisen Honig, der mit Wasser verdĂŒnnt wurde, nach einem Tag nicht mehr anrĂŒhren, und dieser so merkwĂŒrdig riecht (GĂ€hrung!). Einfach nicht feucht machen, die Tiere nehmen ihn DickflĂŒssig auch an, und man muss nicht jeden Tag wechseln :D

Nicht das die ganze Kolonie sich doch noch am Honigwein delektiert, und im Vollrausch ausschweifende Parties feiert und die Larven vollkotzt XD

lg,
- G

Sahal
Halter
BeitrÀge: 1729

#15 AW: christian VS. Sahal *dingding*

Beitrag von Sahal » 29. April 2011, 10:06

krub krubkrubkrub

Gilti krub
zu Urmet vergorener Honig stellt einen wichtigen Schritt in der Ontogenese der Ameisen dar und markiert den Wechsel von solitÀrer zu eusozialer Lebensweise!

Erst durch die bei Aufnahme und Abbau von Ethanol entstehenden physischen Reaktionen und verÀnderten VerdauungsvorgÀnge konnte sichergestellt werden, dass die noch im Nest befindlichen Larven durch erwachsene Tiere ausreichend versorgt werden konnten.

G. Bacchus vermutet hier sogar den Grund fĂŒr den Verzicht bzw Verlust der FlĂŒgelanlagen in der Arbeiterschicht, so gilt bis Heute (!) ein Ethanolgehalt von 0.02% als Grenzmarke zwischen FlugfĂ€higkeit und FlugunfĂ€higkeit.
Bienen konnten sich ihre Flugtauglichkeit wohl nur erhalten, in dem sie die GĂ€hrung durch Eindicken der Nektars unter 19% Wassergehalt umgangen sind.

Nebenbei als Kontext:
die Ethomologie (alttibetanisch Ethanolomogie), also Leere der Insekten, beruft ihre Namensherkunft auf eben diesem Effekt des Ethanolgehalts auf die evolutionÀre Entwicklung.

Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlÀgt!

Gilthanaz
Halter

#16 AW: christian VS. Sahal *dingding*

Beitrag von Gilthanaz » 29. April 2011, 10:27

Lieber Sahal!

Warum so viel ge-krub'e am Anfang? :)

Kannst Du das bitte nochmal etwas leicht verstĂ€ndlicher erklĂ€ren? Ich bin gerade mit Deinem letzten Beitrag ĂŒberfordert.

lg,
- G

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“