Papierumwickelter Basteldraht
- Nymphe
- Halter
- BeitrÀge: 323
- Danksagung erhalten: 0
#1 Papierumwickelter Basteldraht
Da ich hier noch niemanden sonst dieses Material habe verwenden sehen, wollte ich es kurz vorstellen: Papierumwickelter Basteldraht. Kostet ca. 2,50 pro Rolle und ist vielseitig verwendbar: Z.B. zur LaufflĂ€chenvergröĂerung in der Arena, als Kletterhilfe in steilen Schlauchabschnitten, zum ZĂ€hmen widerborstiger Schlauchkurven und fĂŒr kleine Aufbauten, die die Ameisen erklettern können.
Es sieht sehr niedlich aus, wenn die Viecher den Draht entlangflitzen. Und optisch passender fĂŒr naturnĂ€her eingerichtete Becken gibt's das Zeug auch Braun- und GrĂŒntönen.
Wer andere Insekten hĂ€lt: Basteldraht ist auch die ideale Einrichtung fĂŒr Mantiden-Schlupfboxen.
GruĂ,
Nymphe
Es sieht sehr niedlich aus, wenn die Viecher den Draht entlangflitzen. Und optisch passender fĂŒr naturnĂ€her eingerichtete Becken gibt's das Zeug auch Braun- und GrĂŒntönen.
Wer andere Insekten hĂ€lt: Basteldraht ist auch die ideale Einrichtung fĂŒr Mantiden-Schlupfboxen.
GruĂ,
Nymphe
Bestand: Lasius cf. niger von 2009 (Haltungsbericht) - 2x Lasius cf. flavus von 2012
Ausserdem diverse andere Land-Wirbellose und eine Gruppe Blindschleichen (Anguis fragilis).
Ausserdem diverse andere Land-Wirbellose und eine Gruppe Blindschleichen (Anguis fragilis).
-
- Halter
- BeitrÀge: 1546
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#2 AW: Papierumwickelter Basteldraht
Sieht nett aus!
Sehe ich da eine Anspielung auf 'Hex' (Terry Pratchett)?
Edit: Zwei sogar, da mir der Avatar erst spÀter aufgefallen ist. Hehe.
Please reboot universe!
lg,
- G
Sehe ich da eine Anspielung auf 'Hex' (Terry Pratchett)?
Edit: Zwei sogar, da mir der Avatar erst spÀter aufgefallen ist. Hehe.
Please reboot universe!
lg,
- G
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 34
#3 AW: Papierumwickelter Basteldraht
Hei Nymphe
Sieht wirklich gut aus. Vorallem die Futterstelle finde ich sehr gelungen. Kannte das Material bis jetzt nicht, werde dieses aber beim nĂ€chsten Projekt einmal ausprobieren. Danke fĂŒr den Tipp!
GrĂŒsse aus der Schweiz
Sieht wirklich gut aus. Vorallem die Futterstelle finde ich sehr gelungen. Kannte das Material bis jetzt nicht, werde dieses aber beim nĂ€chsten Projekt einmal ausprobieren. Danke fĂŒr den Tipp!
GrĂŒsse aus der Schweiz
- Nymphe
- Halter
#4 AW: Papierumwickelter Basteldraht
Gilthanaz, hehe, ja, meinen Avatar hab ich auch ausgedruckt auf dem Nestblock kleben.
Schweizer, poste dann doch bitte Fotos deiner Ergebnisse, man kann sicher noch jede Menge anderer netter Dinge damit bauen!
Schweizer, poste dann doch bitte Fotos deiner Ergebnisse, man kann sicher noch jede Menge anderer netter Dinge damit bauen!
Bestand: Lasius cf. niger von 2009 (Haltungsbericht) - 2x Lasius cf. flavus von 2012
- Nymphe
- Halter
#6 AW: Papierumwickelter Basteldraht
Felix Retza hat geschrieben:wo gibts dass?
Bastelkram bekommt man ĂŒblicherweise im ... *trommelwirbel* ... Bastelladen! *g*
Oder googelst du "Papierdraht".
-
- Halter
- BeitrÀge: 1546
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#7 AW: Papierumwickelter Basteldraht
Ehrlich, ich hÀtte den jetzt im Baumarkt gesucht, echt jetzt. Bin auch ziemlich sicher, den dort schon gesehen zu haben. Allerdings als Blumendraht
lg,
- G
lg,
- G
- Nymphe
- Halter
#8 AW: Papierumwickelter Basteldraht
Gilthanaz hat geschrieben:Ehrlich, ich hÀtte den jetzt im Baumarkt gesucht, echt jetzt. Bin auch ziemlich sicher, den dort schon gesehen zu haben. Allerdings als Blumendraht
Stimmt, in der Floristik wird Papierdraht auch verwendet, wohl vor allem fĂŒr dekorative Gestecke - wenn ein Baumarkt fĂŒr sowas Zubehör hat, dann gibt's das da vermutlich auch. Normaler Blumendraht fĂŒr rein praktische Zwecke ist ja eher grĂŒn, glatt und wasserfest. Ich hab Papierdraht bisher nur im Bastelladen gesehen, aber da bin ich auch öfter als in Baumarkt.