Wichtige Frage!

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
MatthiasJ
Danksagung erhalten: 0

#1 Wichtige Frage!

Beitrag von MatthiasJ » 29. April 2011, 11:18

Ich habe mir das Starterset von antstore + Lasius niger Gyne + Arbeiter bestellt;
die werden, wie ich annehme, gleichzeitig ankommen. Wo soll ich in der [seit] Zeit die kleinen Kerlchen aufbewahren?:irre:

kaputtinhollywood
Halter

#2 AW: Wichtige Frage!

Beitrag von kaputtinhollywood » 29. April 2011, 11:29

Hä? Verstehe ich nicht.
In welcher Zeit, warum aufbewahren?

Im ĂĽbrigen sind es keine Kerlchen, da alle Arbeiterinnen weiblich sind.

Gilthanaz
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#3 AW: Wichtige Frage!

Beitrag von Gilthanaz » 29. April 2011, 11:32

Er will wissen, wohin man die Tiere packen kann, während das Formicarium eingerichtet wird. Leider ein Fall von "schon bestellt - dann infomiert", wie mir scheint :(

@Matthias: Mach' bitte nicht fĂĽr jede kleine Frage einen eigenen Thread auf, dafĂĽr gibt es den KFKA (Kurze Frage - kurze Antwort) Thread!

Die Tiere kannst Du in dem RG lassen, in dem sie geliefert werden. Kurz überprüfen ob sie am Leben sind, und dann an einem eher dunklen Ort hinlegen und in Ruhe lassen, bis das Formicarium eingerichtet ist. Das RG dann in die Arena legen, auf KEINEN FALL die Tiere "heraus schütteln" oder ähnlichen Unfug anstellen!

lg,
- G

MatthiasJ

#4 AW: Wichtige Frage!

Beitrag von MatthiasJ » 29. April 2011, 11:35

Ich bin zwar erst 12 aber net dumm ich behandle allgemein Ameisen und andre Tiere gut

Gilthanaz
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#5 AW: Wichtige Frage!

Beitrag von Gilthanaz » 29. April 2011, 11:38

Das habe ich damit auch nicht sagen wollen. Es passiert aber oft genug, auch bei älteren Semestern, das die Tiere einfach in die Arena oder ins Nest 'geschütte(l)t' werden, was der Kolonie sicher nicht gut tut :) Geduld ist ganz wichtig bei der Ameisenhaltung.

Sonst, achte bitte auch auf Deine Rechtschreibung, sonst machen die Moderatoren Ăśberstunden und mĂĽssen/wollen alles korrigieren :/

lg,
- G

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“