Das AmeisenWiki feiert seinen 500. Artikel

Nachrichten aus den Medien und der Wissenschaft.
Neues Thema Antworten
Icon
Halter
BeitrÀge: 490
Danksagung erhalten: 0

#1 Das AmeisenWiki feiert seinen 500. Artikel

Beitrag von Icon » 29. April 2011, 14:37

Liebe Nutzer des Ameisenforums, und eventuell auch des AmeisenWiki's,

Seit einigen Tagen -21.04.2011- zeigt der ArtikelzÀhler des AmeisenWiki's mehr als 500 Artikel an.
Wie ich bereits in der Interessengemeinschaft verlauten ließ, ist das fĂŒr ein spezialisiertes Wiki eine herausragende Leistung!
Dazu hier die AmeisenWiki-Seite und eine kurze Stellungnahme.

Der Dank gilt hier ganz besonders allen bisherigen Autoren, die zu diesem Werk beigetragen haben.
So konnte sich das AmeisenWiki in den vergangenen Jahren zu einer der grĂ¶ĂŸten Plattformen im Internet entwickeln, die Informationen und Material zum Thema Ameisen im deutschsprachigen Raum gemeinnĂŒtzig bereitstellt.
Das AmeisenWiki ist ein Gemeinschaftswerk, dewegen wĂŒrde sich das AmeisenWiki-Team ungemein freuen, wenn diese Entwicklung anhĂ€lt, oder sogar noch mehr Ameiseninteressierte dazu beitragen "wollen wĂŒrden", dass sich das AmeisenWiki auf diesem Niveau weiterentwickelt.
Vielleicht erreicht das AmeisenWiki dann bald seine 1000ste Inhaltsseite, wer weiß.

SelbstverstĂ€ndlich sei hier noch der entscheidende 500. Artikel genannt, der die Grenze ĂŒberschritt:
AmeisenWiki - Camponotus fellah

An dieser Stellle auch vielen Dank an das Ameisenforum-Team, fĂŒr den freundlichen Support.

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen
Das AmeisenWiki-Team

Ossein
Halter
BeitrÀge: 1605
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2 AW: Das AmeisenWiki feiert seinen 500. Artikel

Beitrag von Ossein » 29. April 2011, 14:48

Ein ganz großes Dankeschön [size=84]von einem ĂŒberaus regelmĂ€ĂŸigen User!

Ich finde, da dĂŒrft Ihr sehr stolz d'rauf sein und Euch jetzt mal gemĂŒtlich einen zischen.
[/SIZE]:drink:

[size=84]LG, Ossein.
[/SIZE]

Ameisenstephan
Halter
BeitrÀge: 564
Danksagung erhalten: 3 Mal

#3 AW: Das AmeisenWiki feiert seinen 500. Artikel

Beitrag von Ameisenstephan » 29. April 2011, 15:26

Und jetzt komme ich und muss motzen, ich Arsch :D

Im Ameisenwiki gibt es ganz klar mehr Ameisenartikel als in wikipedia, womit das Ameisenwiki eine grĂ¶ĂŸere Spannweite an Ifos bietet, ABER:
Wenn es in wikipedia und im Ameisenwiki einen Artikel zu Arten oder Gattungen gibt, finde ich den in wikipedia immer besser, da er ausfĂŒhrlicher und anschaulicher ist. Ob das Ameisenwiki wissenschaftlich korrekter ist weiß ich nicht, aber ich schaue lieber in wikipedia nach.

Mfg, Stephan

Icon
Halter
BeitrÀge: 490

#4 AW: Das AmeisenWiki feiert seinen 500. Artikel

Beitrag von Icon » 29. April 2011, 15:47

Hallo Ameisenstephan,

Die FĂŒlle an Informationen in der Wikipedia kommt nicht von ungefĂ€hr, man muss immer die Arbeit mit den vorhandenen Ressourcen aufwiegen.
Die Wikipedia hat einen enormen Reichtum an aktiven Benutzern, das AmeisenWiki inklusive Teammitgliedern momentan (letzte 30 Tage) gerade mal sieben.
Diese aktiven Benutzer sind stets darum bemĂŒht das AmeisenWiki ausfĂŒhrlicher zu gestalten, denn ein Berg bewegt sich wegen eines einzelnen nicht von der Stelle, in diesem Falle sieben.
Das AmeisenWiki ist wie angesprochen ein Gemeinschaftswerk.
Alles steht und fÀllt mit der Beteiligung daran, genau wie in der Wikipedia, die du ansprichst.
Genau wie die Wikipedia ist auch das AmeisenWiki öffentlich Ànderbar, das bedeutet jeder kann dazu beitragen, dass das AmeisenWiki an Informationen gewinnt.

Liebe GrĂŒĂŸe
Icon

Gilthanaz
Halter
BeitrÀge: 1546
Danksagung erhalten: 2 Mal

#5 AW: Das AmeisenWiki feiert seinen 500. Artikel

Beitrag von Gilthanaz » 29. April 2011, 15:48

@Ameisenstephan:
Da ich annehme, dass das Ameisenwiki (wie die meisten Wikis) öffentlich Ànderbar ist, kannst Du selbst ja die Artikel erweitern, wie Du möchtest. Motzen gilt nur, wenn Du es nicht selber in der Hand hÀttest. Hast Du aber, also los - Artikel schreiben! :)

- G

Pascal8993
Halter
BeitrÀge: 399

#6 AW: Das AmeisenWiki feiert seinen 500. Artikel

Beitrag von Pascal8993 » 29. April 2011, 15:51

Von mir auch ein großes Dankeschön!
FĂŒr mich ist die Ameisenwiki mittlerweile die erste Adresse fĂŒr Informationen rund um Ameisen geworden. Ich hoffe auf weitere hochinteressante BeitrĂ€ge, denn es macht wirklich Spaß sich dort einzulesen!

Ameisenstephan
Halter
BeitrÀge: 564

#7 AW: Das AmeisenWiki feiert seinen 500. Artikel

Beitrag von Ameisenstephan » 29. April 2011, 21:23

Okay,
ich denke ich werde auch mal mitmachen.

Mfg, Stephan

Octicto
Halter
BeitrÀge: 2022

#8 AW: Das AmeisenWiki feiert seinen 500. Artikel

Beitrag von Octicto » 29. April 2011, 22:06

Hey Icon, freut mich fĂŒr euch :)
Ich nutze das AmeisenWiki gerne und freue mich daher ĂŒber diesen Meilenstein, wenn man es so nenne möchte.
GlĂŒckwunsch und :respekt:

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Neues aus Medien & Wissenschaft“