User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Welche von diesen Arten?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Shappert
Halter
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Welche von diesen Arten?

Beitrag von Shappert » 28. April 2011, 19:09

Das ist ja schon ein wenig dreist :), was er da macht. Aber so etwas erst mal zu entdecken alle Achtung Streaker87

Credendo Vides - Wer glaubt der wird sehen

christian
Halter
Danksagung erhalten: 27 Mal

#10 AW: Welche von diesen Arten?

Beitrag von christian » 29. April 2011, 17:02

Streaker meint damit wohl, dass alle 3 Benutzer die gleiche IP Adresse haben, was so viel bedeutet, dass sie vom selben Internetanschluss aus schreiben. Also handelt es sich vermutlich um ein und dieselbe Person unter verschiedenen Accounts.

Ich bin noch ein bisschen altmodisch (^^) und kenne mich deshalb nicht so gut mit dem Computerkram aus- aber immer, wenn ich mit meinem Bruder im Netz gezockt hab', musste man die IP vom anderen Computer eingeben. Hat also nicht jeder Computer eine eigene IP? Könnte man sich nicht eigendlich von einem anderen Computer(-netz) aus registrieren (andere IP) und sich dann nur auf seinem Heimcomputer immer anmelden?

Edit:
Wikipedia kann Wunder vollbringen^^
FĂĽr die, die es sonst noch interessiert, ist hier der Link: http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Adresse

Felord
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Welche von diesen Arten?

Beitrag von Felord » 29. April 2011, 17:11

also bei den IP adressen von manchen spielen ist oft nur der Computername verlangt obwohl IP adresse eingeben steht! (Stronghold) nicht bei allen spielen sondern nur bei ein paar

IP Adressen sind toll, Wikipedia ist ein Wunder xD
Aber sich mehrfach anmelden wenn man ja doch schon gesperrt ist ist auch ein bisschen komisch!
aber dass Streaker das bemerkt hat ist irgendwie bewundernswert!
trotzdem interessiert es mich noch immer ein bisschen was mit dem user los ist! was aber nicht wichtig ist!

Lg. Felix

Lg. Felord

Gilthanaz
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#12 AW: Welche von diesen Arten?

Beitrag von Gilthanaz » 29. April 2011, 20:19

Ne, och Himmel, so viel Schrägwissen XD

Nicht jeder Computer hat eine eindeutige IP. Hinter NAT (Network address translation) Routern können 200 Rechner hängen, jeder Einzelne davon hat nach außen hin die selbe public IP, und intern eine LAN IP.

D.h. der User kommt auf jeden Fall von der selben Internetverbindung. Ob es der selbe Rechner war, wĂĽrde sich eventuell ĂĽber den User Agent oder andere Fingerprints, die er hinterlassen hat, checken lassen.

Das man den Rechnernamen statt der IP eingeben kann, ist auch keine schwarze Magie: Ein DNS oder z.B. das Netbiosprotokoll von Microsoft, mappen IPs auf Namen, und können diese dann auch rückwärts auflösen. Name = IP und IP = Name. Egal welches von beiden angegeben wird, es läuft auf das selbe hinaus.

Nur in kompletter Absenz eines Netbios oder DNS, würde das eingeben eines Rechnernamens nichts bringen, da die dazugehörige IP nicht im "Telefonbuch" (DNS, ..) steht, und somit NULL zurück kommt. Und im Haus NULL wohnt eben niemand :)

lg,
- G

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“