Die größten Missgeschicke
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#1 Die größten Missgeschicke
Hallo Zusammen
Ich fände es toll, wenn hier ein Sammelsurium mit den grössten Missgeschicken die man(n) machen kann entstehen würde, damit diese von Anfängern wie mir nicht nochmals begangen werden. So nach dem Motto macht das nicht, ansonsten passiert das...
Also fange ich doch gleich einmal an:
Heute habe ich mir eine Spritze mit Nadel besorgt um ganz feine Tropfen Honigwasser anbieten zu können, damit meine Lasius niger Kolonie nicht aufgrund mangelnder Schwimmfähigkeiten dezimiert wird... Habe bis heute absolut keine Erfahrung mit Spritzen. Halt mich da eher an anderes...
Ich versuche also die Nadel aus dem Röhrchen zu ziehen. Klappt nicht... Ziehe wieder und ramme mir durch die natürliche Gegenbewegung die Nadel voll in die linke Hand.. Sie trat beim ersten Glied (zwischen Hand und Finger) ein, folgte quer zur Hand dem Bogen des Knochens, trat wieder aus und wurde erst am leicht grösseren Hügel des Mittelfingers gestoppt. Habe geblutet wie ein angestochenes Schwein. Nach dem stillen der Blutung folgte zugleich der Schmerz der immer unerträglicher wird und jetzt macht meine Hand einen auf "aufgedunsenen Regenbogen"....
Schon nur das Verfassen dieses Beitrages bereitet höllische Schmerzen...
Und die Moral der Geschichte? Bei enormer Unfähigkeit zu Feinmotorik sollte man sich beim Auspacken von Spritzen unbedingt von begabteren Mitmenschen helfen lassen!
(Fragt ja nicht nach Fotos! Sieht echt verschissen aus...)
Ich fände es toll, wenn hier ein Sammelsurium mit den grössten Missgeschicken die man(n) machen kann entstehen würde, damit diese von Anfängern wie mir nicht nochmals begangen werden. So nach dem Motto macht das nicht, ansonsten passiert das...
Also fange ich doch gleich einmal an:
Heute habe ich mir eine Spritze mit Nadel besorgt um ganz feine Tropfen Honigwasser anbieten zu können, damit meine Lasius niger Kolonie nicht aufgrund mangelnder Schwimmfähigkeiten dezimiert wird... Habe bis heute absolut keine Erfahrung mit Spritzen. Halt mich da eher an anderes...
Ich versuche also die Nadel aus dem Röhrchen zu ziehen. Klappt nicht... Ziehe wieder und ramme mir durch die natürliche Gegenbewegung die Nadel voll in die linke Hand.. Sie trat beim ersten Glied (zwischen Hand und Finger) ein, folgte quer zur Hand dem Bogen des Knochens, trat wieder aus und wurde erst am leicht grösseren Hügel des Mittelfingers gestoppt. Habe geblutet wie ein angestochenes Schwein. Nach dem stillen der Blutung folgte zugleich der Schmerz der immer unerträglicher wird und jetzt macht meine Hand einen auf "aufgedunsenen Regenbogen"....
Schon nur das Verfassen dieses Beitrages bereitet höllische Schmerzen...
Und die Moral der Geschichte? Bei enormer Unfähigkeit zu Feinmotorik sollte man sich beim Auspacken von Spritzen unbedingt von begabteren Mitmenschen helfen lassen!
(Fragt ja nicht nach Fotos! Sieht echt verschissen aus...)
- Ameisenstephan
- Halter
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#2 AW: Die größten Missgeschicke
Passt auf, dass kein Sand auf das Paraffinöl gerät. Ameisen nutzen diesen gerne um auszubrechen. Ist mir mal passiert
Mfg, Stephan
-
- Halter
#3 AW: Die größten Missgeschicke
Hi,
Ich habe versucht ein RG mit einem (zu kleinen) Schlauch verbinden.
Also habe ich gedrückt und gezerrt...Dann ist das RG gesprungen hat mir
den Daumen (rechte Hand) aufgeschnitten.Es hat geblutet und wollte nicht aufhören.Meine Eltern wahren Skifahren.Irgendwann habe ich den Föhn genommen und auf den Daumen gehalten dann hat es aufgehört zu bluten.
the chekar
den Daumen (rechte Hand) aufgeschnitten.Es hat geblutet und wollte nicht aufhören.Meine Eltern wahren Skifahren.Irgendwann habe ich den Föhn genommen und auf den Daumen gehalten dann hat es aufgehört zu bluten.
the chekar
Halter von
Lasius niger
Lasius niger
- Fraaap
- Halter
- Danksagung erhalten: 26 Mal
#4 AW: Die größten Missgeschicke
the chekar hat geschrieben:Hi,
the chekar
Mit einem Fön eine Blutung stillen? Wie wärs mit nem Verband?
-
- Einsteiger
#5 AW: Die größten Missgeschicke
Beim Bau meines Forimicarium musste ich zwangweise eine Glasscheibe zuschneiden. Da hatte ich verschiedene Stärken zur Auswahl der erste Versuch an einer 3mm Scheibe ging gut dann versuchte ich mich an einer 5mm. Der Riss wollte einfach nicht brechen. Also hau ich halt mal drauf wie ich so bin *krach* Sicherheitsglas.. in zig kleine Teile zersprungen da war das ganze Zimmer voll.
Nun gut aber das war nochnicht alles. Meine Scheibe hatte ich noch immer nicht ich also an 4mm Glas. Da war ich mir sicher das es kein Sicherheitsglas war. Angeritzt und abgebrochen ohne Probleme. Wunderbar.. Dachte ich. Ein Schnitt und ich wäre fertig gewesen nunja wieder angeritzt abgebrochen. Da bin ich mit der einen Hand abgerutscht ( Hab mich mit einer abgestüzt ) und hab natürlich versucht mich abzufangen. Voll in die frische Schnittkante. Hat mir dann an der Handwurzel den ganzen Huckel abgetrennt. Natürlich sofort uns Krankenhaus 5Stiche etwas Schmerzen und alles war gut.
Fazit: Ich schneide nie wieder Glas aus Faulheit selber. Hab einen Freund der ist Glaser der machts mir umsonst professionel ( Wie zweideutig^^ )
Nun gut aber das war nochnicht alles. Meine Scheibe hatte ich noch immer nicht ich also an 4mm Glas. Da war ich mir sicher das es kein Sicherheitsglas war. Angeritzt und abgebrochen ohne Probleme. Wunderbar.. Dachte ich. Ein Schnitt und ich wäre fertig gewesen nunja wieder angeritzt abgebrochen. Da bin ich mit der einen Hand abgerutscht ( Hab mich mit einer abgestüzt ) und hab natürlich versucht mich abzufangen. Voll in die frische Schnittkante. Hat mir dann an der Handwurzel den ganzen Huckel abgetrennt. Natürlich sofort uns Krankenhaus 5Stiche etwas Schmerzen und alles war gut.
Fazit: Ich schneide nie wieder Glas aus Faulheit selber. Hab einen Freund der ist Glaser der machts mir umsonst professionel ( Wie zweideutig^^ )
- MaxR
- Halter
#6 AW: Die größten Missgeschicke
Wenn ihr Stöcker ins Formicarium legt, sorgt dafür das sie nicht bis über das Rutschmittel führen... Die Ameisen könnten den Ast hochklettern und abhaun xD
-
- Halter
#7 AW: Die größten Missgeschicke
Fraaap hat geschrieben:Mit einem Fön eine Blutung stillen? Wie wärs mit nem Verband?
Habe ich dort nicht gefunden (Und währe wol bald sehr Rot geworden:fettgrins:).Dann mit einem Pflaster das schnell voller Blut wahr.Irgendwann war einfach alles voller Blut und es hat nicht aufgehört.
Irgendwann wusste ich nicht mehr was ich tun sollte also hab ich zum Föhn gegriffen.
Typisch ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit Hyperaktivitätssyndrom in lang)
wenn jemand nicht weiß was das ist (ich glaube so einige) auf Google schauen.
the chekar
Halter von
Lasius niger
Lasius niger
-
- Einsteiger
#8 AW: Die größten Missgeschicke
Klappt doch schon ganz gut! Bin übrigens froh, dass nicht nur mir solche Missgeschicke passieren.... übrigens den Föhn zu gebrauchen, ist wohl nicht unbedingt empfehlenswert aber immer noch besser als ausbluten lassen. Für die Kreativität gibt's aber auf jeden Fall 10 Punkte! *Daumen hoch*