Kleines Ameisenprojekt im Wald
#1 Kleines Ameisenprojekt im Wald
Hallo
bin neu hier und wollte mal mein Ameisenprojekt vorstellen. Ich wohne in der Nähe eines Waldes und experimentiere dort mit den Ameisen herum.
Formicarien sind mir dann doch ein Stück zu krass in der Wohnung.
Hab ein paar Bilder angehängt, wo ich Eier, Schokolade und Sauce Hollondaise den Ameisen gegeben habe.
Die Qualität der Bilder ist nicht all zu gut. Bin beim Fotografieren auch ein bisschen verwackelt. Hab aber ein Video was ca. das selbe zeigt. Nur ist dieses in .mov gespeichert und doch sehr groß, 12MB.
Falls Interesse besteht kann ich das ja auch mal mit hochladen.
bin neu hier und wollte mal mein Ameisenprojekt vorstellen. Ich wohne in der Nähe eines Waldes und experimentiere dort mit den Ameisen herum.
Formicarien sind mir dann doch ein Stück zu krass in der Wohnung.
Hab ein paar Bilder angehängt, wo ich Eier, Schokolade und Sauce Hollondaise den Ameisen gegeben habe.
Die Qualität der Bilder ist nicht all zu gut. Bin beim Fotografieren auch ein bisschen verwackelt. Hab aber ein Video was ca. das selbe zeigt. Nur ist dieses in .mov gespeichert und doch sehr groß, 12MB.
Falls Interesse besteht kann ich das ja auch mal mit hochladen.
#2 AW: kleines Ameisenprojekt im Wald
meine bisherigen Erfahrungen mit Ameisen:
- flüssiger Honig ist für sie lecker. Wenn ich den Honig auf den Bau kippe, scharen sich die Ameisen darum.
Wenn ich später nochmal die Stelle komme und der Honig etwas versickert ist, sind an den Stellen wo der Honig ist/war viele Ameisen, so dass es wie dunkle Flecken aussieht.
- die Schokoladentafel auf dem oberen Bild ist mittlerweile weg. Allerdings durch andere Bewohner des Waldes.
- grundsätzlich würde ich sagen, dass alle Basics aus der Kaufhalle (Mich, Zucker, Eier, Brot, Fleisch) den Ameisen gut tun. Alkohl hab ich noch nicht ausprobiert, denke aber, dass das nicht gut ist.
- Zucker: wird eher abgelehnt.