Bitte um Hilfe bei Bestimmung
- erdet
- Halter
- BeitrÀge: 134
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Bitte um Hilfe
@ Gilhantza
Mhh ich habe mal in den Shops rum gesdöbert und da war das die Ameisen art die wie ich finde am nĂ€hsten dran war aber bei der Bildqali und ohne gröĂen angaben ist das finde ich nicht so leicht
lg erdet
Mhh ich habe mal in den Shops rum gesdöbert und da war das die Ameisen art die wie ich finde am nĂ€hsten dran war aber bei der Bildqali und ohne gröĂen angaben ist das finde ich nicht so leicht
lg erdet
Wen ich Schreibfehler mache Entschuldige ich mich dafĂŒr
Mfg erdet
Mfg erdet
- turbomint
- BeitrÀge: 4
- Danksagung erhalten: 0
#10 AW: Bitte um Hilfe bei Bestimmung
Zu den GröĂenangeben kann ich jetzt etwas sagen, habe mir jetzt gerade die MaĂe von den Tierchen geholt. Ich habe von dem Anfang des Kopfes bis zum Ende von dem Gaster gemessen.
Art1 ist ca. 3mm lang.
Art2 weist diverse GröĂenunterschiede auf, ca. 6-7 mm. Manche scheinen einen gröĂeren bzw. breiteren, stĂ€rkeren Kopf zu haben. Leider verbergen sich diese meistens unter der Erde, habe sie bis jetzt nur ein paar Mal gesehen.
Art3 konnte ich leider nicht bemessen, da ich einfach keine weiteren Ameisen dieser Art auffinden konnte.
LG turbo
Art1 ist ca. 3mm lang.
Art2 weist diverse GröĂenunterschiede auf, ca. 6-7 mm. Manche scheinen einen gröĂeren bzw. breiteren, stĂ€rkeren Kopf zu haben. Leider verbergen sich diese meistens unter der Erde, habe sie bis jetzt nur ein paar Mal gesehen.
Art3 konnte ich leider nicht bemessen, da ich einfach keine weiteren Ameisen dieser Art auffinden konnte.
LG turbo
- Ameise2000
- Halter
- BeitrÀge: 778
- Danksagung erhalten: 28 Mal
#11 AW: Bitte um Hilfe bei Bestimmung
2. Sieht aus wie Formica rufa.
Letztere sieht aus wie Formicasp .
Letztere sieht aus wie Formica