Fliege im Gipsnest
- Nomion
- Halter
- BeitrÀge: 267
- Danksagung erhalten: 0
#1 Fliege im Gipsnest
Muss ich mir jetzt sorgen machen?
Nicht das sie parasitÀr ist und mal aufn Schwung ihre Eier legt.
Sorry die Bilder sind leider nicht gut geworden.
Musste extra licht mit dem Handy machen, um ĂŒberhaupt was zu erkennen.
Nicht das sie parasitÀr ist und mal aufn Schwung ihre Eier legt.
Sorry die Bilder sind leider nicht gut geworden.
Musste extra licht mit dem Handy machen, um ĂŒberhaupt was zu erkennen.
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 33
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Fliege im Gibsnest
Sieht fĂŒr mich aus wie eine normale Stubenfliege, aber dass deine Arbeiterinnen die Fliege nicht erbeuten wundert mich schon.
www.gutesuche.de Schaut mal vorbei
-
- Halter
- BeitrÀge: 568
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#4 AW: Fliege im Gibsnest
Es kann gut eine Fruchtfliege sein, sag ich jetzt aber ohne "FliegenbestimmungsschlĂŒssel".
Wenn es eine "normale" Fliege ist, dann wird sie aber irgendwann sterben. Hat schlieĂlich keine Nahrung im Ytong. Die Kolonie scheint jedoch noch sehr klein, sie wird die Fliege wohl nicht jagen wollen/können. Aber nach ihren Tod wird sie vielleicht verwertet, also abwarten und Tee trinken.
MfG
Edit: Jetzt wo das Bild da ist, Fruchtfliege wohl eher doch nicht. Aber so kleine Fliegen kenne ich "vom sehen". Sind halt kleine Fliegen, fĂŒr Ameisen doch wohl ungefĂ€hrlich.
Wenn es eine "normale" Fliege ist, dann wird sie aber irgendwann sterben. Hat schlieĂlich keine Nahrung im Ytong. Die Kolonie scheint jedoch noch sehr klein, sie wird die Fliege wohl nicht jagen wollen/können. Aber nach ihren Tod wird sie vielleicht verwertet, also abwarten und Tee trinken.
MfG
Edit: Jetzt wo das Bild da ist, Fruchtfliege wohl eher doch nicht. Aber so kleine Fliegen kenne ich "vom sehen". Sind halt kleine Fliegen, fĂŒr Ameisen doch wohl ungefĂ€hrlich.