Braunschwarze Rossameisen
#1 Braunschwarze Rossameisen
Hallo liebe Ameisenfreunde,
Mein Freund und ich haben uns vor ca. 3 Wochen eine kleine Farm mit Braunschwarzen Rossameisen zugelegt.
Bis jetzt hat alles super geklappt wir haben unsere Farm und Arena artgerecht eingerichtet und dann unsere Ameisen einziehen lassen. Da noch Eier mit in dem Reagenzglas waren haben wir die natĂĽrlich auch vorsichtig mit rein geschĂĽttet.
Leider ist unser Problem zur zeit das unsere Ameisen sich in dem Schlauch zwischen der Farm und der Arena aufhalten. Sie haben ihre Eier mitgenommen und rĂĽhren sich nicht mehr. Wir wissen nicht was wir machen sollen???
Ich hoffe Ihr könnt uns helfen.
Jetzt schon mal ein groĂźe Danke an alle die Antworten:)
Mein Freund und ich haben uns vor ca. 3 Wochen eine kleine Farm mit Braunschwarzen Rossameisen zugelegt.
Bis jetzt hat alles super geklappt wir haben unsere Farm und Arena artgerecht eingerichtet und dann unsere Ameisen einziehen lassen. Da noch Eier mit in dem Reagenzglas waren haben wir die natĂĽrlich auch vorsichtig mit rein geschĂĽttet.
Leider ist unser Problem zur zeit das unsere Ameisen sich in dem Schlauch zwischen der Farm und der Arena aufhalten. Sie haben ihre Eier mitgenommen und rĂĽhren sich nicht mehr. Wir wissen nicht was wir machen sollen???
Ich hoffe Ihr könnt uns helfen.
Jetzt schon mal ein groĂźe Danke an alle die Antworten:)
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#2 AW: Braunschwarze Rossameisen
Shalom!
Die Tiere sind dort, weil sie dort die derzeit besten Umweltbedingungen in ihrere kleinen Welt vorfinden. Wenn ihr wollt, dass die Tiere umziehen, müsst ihr das Nest attraktiver machen: Nicht zu nass, nicht zu trocken, etwas wärmer als die Umgebung.
Dinge, die ich eigentlich nicht gerne lese:
"Da noch Eier mit in dem Reagenzglas waren haben wir die natĂĽrlich auch vorsichtig mit rein geschĂĽttet."
Das geht gar nicht! Ăśberall wird drauf hingewiesen, dass die Tiere freiwillig umziehen sollen, damit sie nicht so gestresst werden. RausschĂĽtteln samtBrut ist ganz, ganz, ganz schlecht! Also bitte, in Zukunft nicht mehr auf diese Art ....
lg,
- G
Die Tiere sind dort, weil sie dort die derzeit besten Umweltbedingungen in ihrere kleinen Welt vorfinden. Wenn ihr wollt, dass die Tiere umziehen, müsst ihr das Nest attraktiver machen: Nicht zu nass, nicht zu trocken, etwas wärmer als die Umgebung.
Dinge, die ich eigentlich nicht gerne lese:
"Da noch Eier mit in dem Reagenzglas waren haben wir die natĂĽrlich auch vorsichtig mit rein geschĂĽttet."
Das geht gar nicht! Ăśberall wird drauf hingewiesen, dass die Tiere freiwillig umziehen sollen, damit sie nicht so gestresst werden. RausschĂĽtteln samt
lg,
- G
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#3 AW: Braunschwarze Rossameisen
Ich kann mich da Gilthanaz eigentlich nur anschliessen, möchte aber noch kurz, auch wenn dies von mir vielleicht etwas blöde daherkommt, auf die Suchfunktion hinweisen. Einnisten im Schlauch, wie auch das "Rausschütteln" wurden dort schon oft behandelt.
Wenn ihr wirkliche Tipps zu euren Ameisen erhalten möchtet, eröffnet doch einfach einen Tread, in dem ihr euer Formicarium vorstellt. Es gibt wirklich sehr viele User, welche eine Menge an Erfahrung aufweisen können. Wer hier nach Hilfe fragt bekommt Sie auch!!
By the way: Willkommen im Forum
Wenn ihr wirkliche Tipps zu euren Ameisen erhalten möchtet, eröffnet doch einfach einen Tread, in dem ihr euer Formicarium vorstellt. Es gibt wirklich sehr viele User, welche eine Menge an Erfahrung aufweisen können. Wer hier nach Hilfe fragt bekommt Sie auch!!
By the way: Willkommen im Forum
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#4 AW: Braunschwarze Rossameisen
Eine Frage ich habe mir Lehm Sand Gemisch geholt aber eigentlich fĂĽr Reptilien kann ich es trotzdem benutzen ich lasse es einfach abtrocknen so das es hart wird eine Antwort bitte
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#6 AW: Braunschwarze Rossameisen
Hallo salli,
Camponotus ligniperdus mag es eher etwas trockener, deswegen kann ich mir vorstellen, dass ihnen das Bewohnen des schönen Plastikschlauches völlig ausreicht. Diese Art zog bei mir sehr schnell in ein Ytongnest um - vielleicht probiert ihr das mal aus.
Camponotus ligniperdus mag es eher etwas trockener, deswegen kann ich mir vorstellen, dass ihnen das Bewohnen des schönen Plastikschlauches völlig ausreicht. Diese Art zog bei mir sehr schnell in ein Ytongnest um - vielleicht probiert ihr das mal aus.
#7 AW: Braunschwarze Rossameisen
Ich danke euch sehr für eure Antworten, das mit den Eiern wusste ich nicht und werde ich auch nie wieder tun. Da ich bei den Eier gerade bin hab ich die nächste Frage sie sind doch jetzt nicht gestorben oder? Ich sehe nämlich noch nicht das sie sich verpuppt haben oder kann ich das nicht sehen? Passiert das alles in dem Ei selbst. Das mit den Ytongnest werde ich wohl mal versuchen vieleicht gefällt ihnen das besser. Sorry nochmal das ich kein
Tread aufgemacht habe aber leider kann ich sowas ĂĽberhaupt nicht.
Tread aufgemacht habe aber leider kann ich sowas ĂĽberhaupt nicht.
- antnation
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#8 AW: Braunschwarze Rossameisen
Wie jetzt kein Thread aufgemacht? Das ist doch einer?
Gefällt euch das Thema? dan Bewertet es doch Bitte
Wer vor 10 Jahren seine Königin bekommen hat
Hat vor 10 Jahren Ameisen gehalten:baeh:
Wer vor 10 Jahren seine Königin bekommen hat
Hat vor 10 Jahren Ameisen gehalten:baeh: