User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Anfänger

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Kleeto
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Anfänger

Beitrag von Kleeto » 12. Mai 2011, 15:30

Hallo

Habe noch eine Frage. Was meint ihr welches Ausbruchmittel ist den das beste? habe schon geschaut wollte aber noch eine Praxis erfahrene Meinung von ein paar Leuten, Wassergraben ist wohl am effektivsten aber bei mir erstmal nicht machbar.

GrĂĽsse

Kleeto

Gilthanaz
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#10 AW: Anfänger

Beitrag von Gilthanaz » 12. Mai 2011, 15:33

Paraffinöl + Deckel :) Viel sicherer wirds nicht mehr.

- G

Nymphe
Halter

#11 AW: Anfänger

Beitrag von Nymphe » 12. Mai 2011, 15:45

Ich bin ein großer Fan von Talkum, zumindest für Trockenterrarien. Sieht nicht so hübsch aus, ist aber auch auf Silikonnähten, Schläuchen u.ä. sicher.

Bestand: Lasius cf. niger von 2009 (Haltungsbericht) - 2x Lasius cf. flavus von 2012
Ausserdem diverse andere Land-Wirbellose und eine Gruppe Blindschleichen (Anguis fragilis).

Kleeto

#12 AW: Anfänger

Beitrag von Kleeto » 12. Mai 2011, 17:42

Danke

Perfekt Paraffinöl und ein Deckel ist dabei bei dem Becken wo ich bestellt habe :bananadancer:

Habe auch ein passendes Betonnest bestellt mit einem Wassertank obendrauf, da Myrmica rubra es sehr feucht wollen im Nest, müsste ich dann darauf achten das immer im Wassertank Wasser ist?? oder kann man das nicht direkt beurteilen und warten wie es läuft wenn die Kolonie da ist?.

GrĂĽsse aus dem sonnigen SĂĽden :clap:

Kleeto

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“