User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Niedliche Entdeckung

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Ameise2000
Halter
BeitrÀge: 778
Danksagung erhalten: 28 Mal

#9 AW: Niedliche Entdeckung

Beitrag von Ameise2000 » 12. Mai 2011, 22:02

Schön das euch die Bilder gefallen, bei uns gibt es Igel leider zu selten. Da es sogar manche gibt die sie einfach abstechen, siehe in unserem Tierpark da wurden schon so einige Tiere getötet. Aber natĂŒrlich von irgendwelchen halbstarken Affen echt grausam, da fragt man sich echt,, Wie kann man nur so kalt sein,,.

Philipp022
Halter
BeitrÀge: 300
Danksagung erhalten: 1 Mal

#10 AW: Niedliche Entdeckung

Beitrag von Philipp022 » 13. Mai 2011, 20:49

Hi,

bei mir gibt es sie auch ab und zu, nur leider sind sie voll mit Zecken(hatte mal einen gesehen, dem seine Beine konnte man nicht mehr richtig sehen, die waren voll mit Zecken) und Flöhe.

Einer kam auch letztes Jahr im Herbst bei uns in den Hof und hat uns den Boden voll gekotzt^^ Meine Katzen haben nur doof geguckt und sind weiter. Habe ihn dann ĂŒber Nacht zu mir genommen, Essen und Trinken gegeben (der war recht durstig und hatte einen gesunden Appetitt) danach ging es aber fĂŒr ihn wieder raus.

Gilthanaz
Halter
BeitrÀge: 1546
Danksagung erhalten: 2 Mal

#11 AW: Niedliche Entdeckung

Beitrag von Gilthanaz » 13. Mai 2011, 20:58

Warum auch immer, mir ist noch eine Igelgeschichte aus meiner frĂŒhen Jugend eingefallen :)

Wir hatten damals ein Haus mit Pool, es war bereits SpĂ€tsommer. Eines morgens wurde ich durch irre lautes Schnaufen wach. Ich bin raus in den Garten, um zu sehen, was da so einen LĂ€rm macht - schwamm ein Igel im (gut gechlorten!) Pool. Der Arme muss seit Stunden Wasser getreten haben, war völlig aus der Puste, und definitiv Flohfrei. Wir hatten erst am Vorabend eine gute Portion Chlor etc. ins Wasser getan, und der Igel war - nun, weiß. Die Stachel waren gebleicht, alle Parasiten tot - also raus mit ihm aus dem Pool, mit Trinkwasser abspĂŒlen, und sehen was passiert.

Der Igel hat sich erholt - zuerst hat er gefressen wie ein Irrer, dann zwei Tage am StĂŒck durchgeschlafen, und schließlich - da er auch noch zu leicht war - hat meine Großmutter ihn im Heizungskeller ĂŒberwintert. Ich glaube, damals war ich zwischen 8 - 10 Jahre alt :)

lg,
- G

P.S.: Danke fĂŒr den Jugendflash, jetzt bin ich ganz nostalgisch :)

Imilius
Halter
BeitrÀge: 829
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Niedliche Entdeckung

Beitrag von Imilius » 13. Mai 2011, 22:09

Sehr schöne Geschichte, Gilthanaz! :)

HĂ€tte gut zum Thread: Unvergessliche Naturbeobachtungen gepasst, da es ja unvergesslich blieb ;)

Gruß Imilius

Ich bin jetzt bei Eusozial.de und bei Ameisenportal.eu!

Sahal
Halter
BeitrÀge: 1729
Danksagung erhalten: 0

#13 AW: Niedliche Entdeckung

Beitrag von Sahal » 14. Mai 2011, 05:53

sawasdee krub

[...]liegt neben einer Ampel auf einem GrĂŒnstreifen ein toter Igel (platt ist er auch)[...]
ob der Tierarzt noch was machen kann?

Durch Chlor im Pool lassen sich Igelstacheln, also hÀrtestes Horn, bleichen? Mein lieber, Ihr habt da wohl das VerhÀltnis Wasser:Clor verwechselt :fettgrins:

Mein Igelerfahrung beschrÀnkt sich auf duales Arschvoll!
Stolzen FĂŒĂŸes schleppe ich barhĂ€ndig einen armen Igel nach Hause, was ja an sich schon eine Kunst ist, und versteckte in ersteinmal, bis die Eltern schliefen und das Tier gefahrlos in mein Zimmer geschmuggelt werden konnte.
Irgendwie glaubt man als Kind ja immer, dass der Transport in die Wohnung die alles entscheidende Phase eines Projektes ist. Und wie Sahal so war, wendet er sich dann dringenden Projekten zu wie Destruktion einer Uhr oder PlĂŒnderung der Schokoladenreserven der heimischen Wohnung.

Jedenfalls breitete sich nach 1 Woche ein unerklÀrlicher Geruch in der Wohnung aus, mit einem vorangehenden verstÀrktem Auftreten von Ungeziefer... was soll ich sagen:
klein Sahal kommt von der Schule -> Arschvoll, und muss Kadaver entfernen :(
Papa kommt nach Hause -> wieder Arschvoll + kein Abendbrot, um zu sehen wie sich Hunger und Durst anfĂŒhlt, und muss sich von seinen Haustieren
trennen :(

Voll mies!

Aber eines habe ich damals gelernt: achte und respektiere Lebewesen!
Beide Eltern haben nur einen bei ihnen seltenen Wutanfall bekommen, weil ich ein Lebewesen vergaß und habe sterben lassen.

Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlÀgt!

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“