Spinnen
- Ameise2000
- Halter
- Danksagung erhalten: 28 Mal
#17 AW: Spinnen
@Imilius hast du dir den anderen Link mit der einen Spinne angeguckt? Der zeigte welche ich immer hatte, ich weis echt nicht was das für´ne Art sein soll.
- Imilius
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#18 AW: Spinnen
Hallo Ameise2000!
Auf dem Link selber steht Tegenaria domestica. Vielleicht wird es sich um diese Art gehandelt haben. Das Bild zeigt ein männliches Tier.
GruĂź Imilius
Auf dem Link selber steht Tegenaria domestica. Vielleicht wird es sich um diese Art gehandelt haben. Das Bild zeigt ein männliches Tier.
GruĂź Imilius
Ich bin jetzt bei Eusozial.de und bei Ameisenportal.eu!
- Ameise2000
- Halter
#19 AW: Spinnen
Ja habe ich schonmal bei Google eingegeben, aber da werden auch Winkelspinnen gezeigt merkwĂĽrdig.
- Ameise2000
- Halter
- Imilius
- Halter
#21 AW: Spinnen
Hi!
Heute morgen so um 2:00 Uhr war alles ganz normal, doch als ich elf Stunden später nachschaute, waren die ersten Spinnen geschlüpft. So schnell kann es gehen.
Es sind auf den ersten Blick ca. 30 Spinnen und es werden sicherlich noch viele kleine Spinnen dazu kommen.
Mutter Spinne wird jetzt bald frei gelassen, nur muss ich schauen, wie ich sie da rausbekomme. Sie wird bald fĂĽr die kleinen eine Gefahr werden. Ich weiĂź nicht, wie lange die Schonzeit andauert. Die Mutter ist vital und hat noch vor zwei Tagen Nahrung aufgenommen.
Obwohl sie so klein sind, sehen sie der Mutter doch sehr ähnlich.
Geburtsdatum: 14.05.2011
GruĂź Imilius
Heute morgen so um 2:00 Uhr war alles ganz normal, doch als ich elf Stunden später nachschaute, waren die ersten Spinnen geschlüpft. So schnell kann es gehen.
Es sind auf den ersten Blick ca. 30 Spinnen und es werden sicherlich noch viele kleine Spinnen dazu kommen.
Mutter Spinne wird jetzt bald frei gelassen, nur muss ich schauen, wie ich sie da rausbekomme. Sie wird bald fĂĽr die kleinen eine Gefahr werden. Ich weiĂź nicht, wie lange die Schonzeit andauert. Die Mutter ist vital und hat noch vor zwei Tagen Nahrung aufgenommen.
Obwohl sie so klein sind, sehen sie der Mutter doch sehr ähnlich.
Geburtsdatum: 14.05.2011
GruĂź Imilius
- Ameise2000
- Halter
#22 AW: Spinnen
Als ich kleine hatte hab ich die Mutter behalten, die wurde eher von den kleinen als die dann so 2-3 Wochen alt waren platt gemacht. Aber ich hatte die andere Art weis nicht ob es bei denen auch so ist, aber die Schonzeit beträgt meistens so 14 Tage.
PS: Sehr geile Bilder.
PS: Sehr geile Bilder.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#23 AW: Spinnen
Hi Imilius,
Glückwunsch zum Nachwuchs! Wie lange hat es bei dir ungefähr gedauert bis sie geschlüpft sind? 3 Wochen?
Mal schauen, wann bei mir die ersten Spinnen schlüpfen. Wenn ich das richtig sehe, hängt jetzt direkt unter dem ersten Kokon noch ein zweiter
Glückwunsch zum Nachwuchs! Wie lange hat es bei dir ungefähr gedauert bis sie geschlüpft sind? 3 Wochen?
Mal schauen, wann bei mir die ersten Spinnen schlüpfen. Wenn ich das richtig sehe, hängt jetzt direkt unter dem ersten Kokon noch ein zweiter
Berichte: Camponotus ligniperdus (wird im Ameisenportal weitergefĂĽhrt) | Messor barbarus | Lasius cf. flavus | Temnothorax cf. crassispinus | Harpegnathos venator | Lasius cf. niger
- Imilius
- Halter
#24 AW: Spinnen
Hi fehlfarbe!
Ca. 3 bis 4 Wochen hat die Entwicklung gedauert. Die "Spinnenwohnung" war zum größten Teil immer im Badezimmer auf der Waschmachine. Hier herrschen angenehme kühle Temperaturen und es ist meistens schön dunkel.
Die kleinen Spinnen sind aber wirklich sehr niedlich anzuschauen. :):)
Vielleicht schlĂĽpfen sie bei dir heute auch
GruĂź Imilius
Ca. 3 bis 4 Wochen hat die Entwicklung gedauert. Die "Spinnenwohnung" war zum größten Teil immer im Badezimmer auf der Waschmachine. Hier herrschen angenehme kühle Temperaturen und es ist meistens schön dunkel.
Die kleinen Spinnen sind aber wirklich sehr niedlich anzuschauen. :):)
Vielleicht schlĂĽpfen sie bei dir heute auch
GruĂź Imilius