Lichtschutz fĂŒr das Nest
#1 Lichtschutz fĂŒr das Nest
Hallo zusammen,
mich wĂŒrde interessieren ob es beim Lichtschutz fĂŒr die Nester eine Alternative zu den roten Folien (oder einer Komplettabdeckung) gibt bei der das Nest gut erkennbar bleibt. Ein Nest mit einer klaren Seitenscheibe wird sicher nicht angenommen, oder?
GruĂ Rogator
mich wĂŒrde interessieren ob es beim Lichtschutz fĂŒr die Nester eine Alternative zu den roten Folien (oder einer Komplettabdeckung) gibt bei der das Nest gut erkennbar bleibt. Ein Nest mit einer klaren Seitenscheibe wird sicher nicht angenommen, oder?
GruĂ Rogator
- Sense
- Einsteiger
- BeitrÀge: 68
- Danksagung erhalten: 0
#4 AW: Lichtschutz fĂŒr Nest
http://www.brio-spiegel.de/a_artikel_einzeln.php?artikelid=0102_00&seid=48d325ff568492d4a1b965d2d6a64dfa
habe gerade auch gemerkt das ich da etwas "schief" gedacht habe.
habe gerade auch gemerkt das ich da etwas "schief" gedacht habe.
- hardy
- Halter
- BeitrÀge: 107
#5 AW: Lichtschutz fĂŒr Nest
Ich denke mal, wenn man kein Lichtschutz anbringt, bauen die Ameisen ihren eigenen und dann sieht man wieder nichts.
Und wenn man ihnen dafĂŒr kein Material anbietet ist es meines wissens nicht artgerecht.
Bringe doch eine rote Folie an und wenn sie dich störrt, guck einfach fĂŒr kurze Zeit drunter.
LG hardy
Und wenn man ihnen dafĂŒr kein Material anbietet ist es meines wissens nicht artgerecht.
Bringe doch eine rote Folie an und wenn sie dich störrt, guck einfach fĂŒr kurze Zeit drunter.
LG hardy
Lateiner wissen mehr...Griechen wissen alles...aber Ostfriesen wissens besser!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
#6 AW: Lichtschutz fĂŒr Nest
Erstmal danke fĂŒr die schnellen Antworten.
Ich bin wĂŒrde das Nest gern im Wohnzimmer in die Wand einlassen (Verbindung zur Arena ĂŒber SchlĂ€uche in verputzen Leerrohren). Es sollte daher auch nett aussehen. Auch sollte es gut erkennbar sein. Das Wohl der Tierchen steht aber oben an. Wenn sich nichts geeignets findet lasse ich es lieber. Ich kann mich nur an ihnen erfeuen wenn es ihnen auch gut geht.
Aber vielleicht gibt es ja noch andere Folien oder Möglichkeiten. Wie habe ihr das umgesetzt? Welche Folien habt ihr verwendet? Habt ihr Fotos davon?
GruĂ, Rogator
Ich bin wĂŒrde das Nest gern im Wohnzimmer in die Wand einlassen (Verbindung zur Arena ĂŒber SchlĂ€uche in verputzen Leerrohren). Es sollte daher auch nett aussehen. Auch sollte es gut erkennbar sein. Das Wohl der Tierchen steht aber oben an. Wenn sich nichts geeignets findet lasse ich es lieber. Ich kann mich nur an ihnen erfeuen wenn es ihnen auch gut geht.
Aber vielleicht gibt es ja noch andere Folien oder Möglichkeiten. Wie habe ihr das umgesetzt? Welche Folien habt ihr verwendet? Habt ihr Fotos davon?
GruĂ, Rogator
-
- Halter
- BeitrÀge: 381
#7 AW: Lichtschutz fĂŒr das Nest
Ich verwende erfolgreich die rote Folie vom Antstore - was aber nicht heiĂen soll, dass andere schlechter sind. Ich finde, dass man garnicht so wenig sieht, fĂŒr genauere Beobachtung wie z.B. die Betrachtung von Brut empfehle ich eine Taschenlampe mit Rotlichtfunktion. Es geht auch eine andere, aber mit der roten sehe ich mehr.