Probleme bei der Haltung von Messor barbarus
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Probleme bei der Haltung von Messor barbarus
Ich glaube, ich verwende den flaschen Stein...Habe Multipor-Ytong genommen, den kann man mit den Fingern kaputt drĂĽcken, daher gibt es auch kleinere Lecks.
Ich habe mir heute mal einen richtig Stein gekauft und werde ihn mal übernacht in Wasser einweichen, damit er sich vollsaugt und die Ameisen morgen einziehen können...Hoffe, dass klappt so
Ich habe mir heute mal einen richtig Stein gekauft und werde ihn mal übernacht in Wasser einweichen, damit er sich vollsaugt und die Ameisen morgen einziehen können...Hoffe, dass klappt so
-
- Einsteiger
#10 AW: Probleme bei der Haltung von Messor barbarus
Ich glaube, jetzt klappt es auch endlich so, wie ichs mir immer erhofft habe.
Muss morgen zwar ziemlich viel machen, damit es den Messor barbarus schnell wieder gut geht und sie wieder in die Arena können.
Tja, habe immer den falschen Stein verwendet, der undicht war und das wasser schlecht weitergeleitet hat.
Vllt auch fĂĽr andere:
Mit Multipor-Ytong habe ich nicht so tolle Erfahrungen gemacht. Mit dem richtigen Ytong-Stein sieht es schon wesentlich besser aus. Der zieht das Wasser schön ein und leitet es gut weiter. Außerdem ist er wesentlich härter und damit hoffentlich schwerer zu knacken für die Messor als der Multipor-Ytong.
(oder mache ich wieder was falsch?)
Muss morgen zwar ziemlich viel machen, damit es den Messor barbarus schnell wieder gut geht und sie wieder in die Arena können.
Tja, habe immer den falschen Stein verwendet, der undicht war und das wasser schlecht weitergeleitet hat.
Vllt auch fĂĽr andere:
Mit Multipor-Ytong habe ich nicht so tolle Erfahrungen gemacht. Mit dem richtigen Ytong-Stein sieht es schon wesentlich besser aus. Der zieht das Wasser schön ein und leitet es gut weiter. Außerdem ist er wesentlich härter und damit hoffentlich schwerer zu knacken für die Messor als der Multipor-Ytong.
(oder mache ich wieder was falsch?)
-
- Einsteiger
#11 AW: Probleme bei der Haltung von Messor barbarus
Mach es so:
Quelle: www.eatenbyinsects.de
Man beachte, dass der Ytong rechts unten in einem Schälchen wasser steht!
Die Art die dort drinnen ist ist Messor alexandri!
Wobei ich damit selbst noch keine Erfahrung habe!
Lg. Felix
Quelle: www.eatenbyinsects.de
Man beachte, dass der Ytong rechts unten in einem Schälchen wasser steht!
Die Art die dort drinnen ist ist Messor alexandri!
Wobei ich damit selbst noch keine Erfahrung habe!
Lg. Felix
Lg. Felord