Wie baue ich mir ein Ameisennest?

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, GerÀte, Ideen und Hilfe.
Neues Thema Antworten
hardy
Halter
BeitrÀge: 107
Danksagung erhalten: 0

#1 Wie baue ich mir ein Ameisennest?

Beitrag von hardy » 23. Mai 2011, 20:06

Moin Moin zusammen

Ich bin zwar noch absoluter Neuling, aber da mich jetzt schon mehrere per pn gefragt haben wie ich mein Gipsnest gebaut habe, dachte ich das wÀre doch hier mal ein Thema wert.

Ich dachte mir das so, jeder der seine Nestbauerfahrung gerne mit anderen teilen möchte hat hier die Möglichkeit seine Bauten vorzustellen und seine einzelnen Arbeitsschritte zu erlÀutern, gerne auch mit Fotos der einzelnen Arbeitsschritte und des fertigen Nestes.

WÀre doch cool wenn man so eine Sammlung vieler verschiedener Nester zusammenbekommt. Ist bestimmt auch interessant zu sehen, wie andere einige Problemchen gelöst haben.

Es gibt bestimmt viele talentierte Bastler unter uns, von deren Erfahrungen andere profitieren können.

In KĂŒrze wird meine Nestbauanleitung folgen.

LG hardy

Lateiner wissen mehr...Griechen wissen alles...aber Ostfriesen wissens besser!!! :tod:

[SIGPIC][/SIGPIC]

hardy
Halter
BeitrÀge: 107
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Wie baue ich mir ein Ameisennest !?!

Beitrag von hardy » 23. Mai 2011, 21:30

Das modellierte Gipsnest

BildBild

Da ich gerne ein internes Nest haben wollte und gegossene Gipsnester fĂŒr meinen Geschmack nicht recht dekorativ sind, hab ich meins in Form eines Felsens gestaltet.
Da mir bei meinem ersten Versuch einige Fehler unterlaufen sind (spĂ€ter mehr dazu), mußte ich direkt ein zweites bauen.

1.) Als erstes hab ich mir aus der Glasscheibe, die spÀter aufgesetzt wird, und zwei weiteren eine art Form erstellt, sodass ich eine abgeschlossene Ecke (Boden und zwei Seiten) bekomm, in der ich mein Gipsnest modellieren kann.
Die Glasscheiben hab ich mit normalen Klebestreifen fixiert, sodass ich sie spĂ€ter wieder mĂŒhelos auseinander bekomme.