Bestimmung einer geflĂĽgelten Ameise [Camponotus cf. herculeanus]
- Ameise2000
- Halter
- Danksagung erhalten: 28 Mal
#9 AW: Bestimmung einer geflĂĽgelten Ameise
1,5cm da lag ich mit meiner Camponotus herculeanus Tese wohl nich so falsch, oder???
- punk
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#10 AW: Bestimmung einer geflĂĽgelten Ameise
Ja hab den Wassertank gefĂĽllt und mit Watte dicht gemacht(normal halt :-D)
Hoffe sie ist be[k]gattet... :-/ da sie noch die FlĂĽgel hat...
Wobei die ersten 10 Minuten war sie ganz still in einer Ecke und regte sich kaum...
Mlg
Hoffe sie ist be[k]gattet... :-/ da sie noch die FlĂĽgel hat...
Wobei die ersten 10 Minuten war sie ganz still in einer Ecke und regte sich kaum...
Mlg
- Imilius
- Halter
#11 AW: Bestimmung einer geflĂĽgelten Ameise
Hi punk!
Ein sehr schöner Fund, hast du da gemacht. Es gibt nicht viele, die so ein Glück haben. Da könnte man neidisch werden.
Wie Boro schon sagt, wäre ein abgedunkeltes Reagenzglas mit Wassertank und viel Ruhe das Beste für sie. Wenn du sie behalten solltest, wünsche ich dir eine erfolgreiche Gründung.
GruĂź Imilius
Ein sehr schöner Fund, hast du da gemacht. Es gibt nicht viele, die so ein Glück haben. Da könnte man neidisch werden.
Wie Boro schon sagt, wäre ein abgedunkeltes Reagenzglas mit Wassertank und viel Ruhe das Beste für sie. Wenn du sie behalten solltest, wünsche ich dir eine erfolgreiche Gründung.
GruĂź Imilius
Ich bin jetzt bei Eusozial.de und bei Ameisenportal.eu!
- punk
- Halter
#12 AW: Bestimmung einer geflĂĽgelten Ameise
Jap werde sie behalten :-)
Hatte bis jetzt nur Erfahrungen mit Lasius niger.
Ist das Vorgehen bei dieser "grossen" Art die gleiche? Also Reagensglas verschliessen ohne Nahrung, natĂĽrlich mit Wassertank, und so liegen lassen?
Mlg
Hatte bis jetzt nur Erfahrungen mit Lasius niger.
Ist das Vorgehen bei dieser "grossen" Art die gleiche? Also Reagensglas verschliessen ohne Nahrung, natĂĽrlich mit Wassertank, und so liegen lassen?
Mlg
- Soulfire
- Halter
#13 AW: Bestimmung einer geflĂĽgelten Ameise
Ja, das Gleiche nur mit mehr Geduld
Camponotus herculeanus brauchen etwas länger, als Lasius niger bis da mal was los ist.
Camponotus herculeanus brauchen etwas länger, als Lasius niger bis da mal was los ist.
Kleingeister brauchen Ordnung, Ein Genie beherrscht das Chaos!
Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus
Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus
- MaxR
- Halter
- Boro
- Halter
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#15 AW: Bestimmung einer geflĂĽgelten Ameise
Dass sie sich noch nicht die Flügel abgebrochen hat, ist allerdings ein schlechtes Zeichen. Wenn das nicht demnächst passiert, würde ich sie (sicherheitshalber) wieder freilassen!
L.G.Boro
L.G.Boro