Ameisenplage im Haus

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
DermitderMeise
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#9 AW: Ameisenplage im Haus

Beitrag von DermitderMeise » 31. Mai 2011, 15:47

ameisenmichel hat geschrieben:Danke Dir. Und alle sehen so aus. Das heißt, ich habe alles Königinnen? Iss datt normal? :angst:

Jo, datt iss normal, jedenfalls zum Schwarmflug. Eigentlich wird der auch immer von aufgeregten Arbeiterinnen begleitet, aber beim Schwärmen im Haus sind die Tiere sowieso "aus dem Takt".

Kann ich davon ausgehen, dass das Nest in dem Raum ist, wo ich morgens an der Scheibe die meisten sitzen habe oder besagt das garnichts?

Nein, das nicht; aber wenn du den Ein-/Ausgang dorthin findest ist das schon ein Anfang.

Gast
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Ameisenplage im Haus

Beitrag von Gast » 31. Mai 2011, 16:31

@ ameisenmichel:

Dein Bild zeigt viele kleine, geflügelte Männchen, neben nur wenigen großen Gynen, so weit die Unschärfe eine Beurteilung erlaubt. Normalerweise schwärmen eben Männchen und Weibchen gemeinsam aus einem Nest.
Aber das findst Du alles auf den verlinkten Seiten, wenn Du da reinschaust.

Was ist in der grünen Dose? Bei üblichen Ameisenködern werden Geflügelte eher selten abgetötet.

Merkur

ameisenmichel
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Ameisenplage im Haus

Beitrag von ameisenmichel » 31. Mai 2011, 20:39

Merkur hat geschrieben:Was ist in der grünen Dose? Bei üblichen Ameisenködern werden Geflügelte eher selten abgetötet.

Hab die Packung schon weggeschmissen. Es liegt auch zusätzlich noch haufenweise Salz aus, das tötet sie alle gut ab.

Die kommen mir aber ohnehin alle schon sehr langsam und schlapp vor. Morgens laufen die noch an der Scheibe entlang und ich kann die mit den Fingern wegnehmen, so langsam sind die. Ist das normal?

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“