Lasius cf. niger beim Futtern, 1. Akt: Pfui Spinne? - Fotobericht
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 26
- Danksagung erhalten: 0
#1 Lasius cf. niger beim Futtern, 1. Akt: Pfui Spinne? - Fotobericht
Meinen Lasius scheint es trotzdem zu schmecken.
Ich finde es sehr beeindruckend, wie die Kleinen es geschafft haben, die vergleichsweise riesige Spinne innerhalb weniger Sekunden komplett zu immobilisieren.
Ich finde es sehr beeindruckend, wie die Kleinen es geschafft haben, die vergleichsweise riesige Spinne innerhalb weniger Sekunden komplett zu immobilisieren.
- Imilius
- Halter
- BeitrÀge: 829
#2 AW: Lasius cf. niger beim Futtern, 1. Akt: Pfui Spinne?
Hallo Zeptik!
Die Fotos sind wirklich gut. Vor allem finde ich das erste Foto sehr gut.
Es ist wirkich erstaunlich, wie gut die Kleinen zusammen arbeiten können. Das habe ich schon immer an Lasius niger sehr bewundert. Aber es gibt eine Verwandte von Lasius niger, die noch einen drauf legt.
Laut Seifert besitzt Lasius emarginatus von allen Lasius die höchste Laufgeschwindigkeit, beste optische Orientierung und schnellste Rekrutierung.
GruĂ Imilius
Die Fotos sind wirklich gut. Vor allem finde ich das erste Foto sehr gut.
Es ist wirkich erstaunlich, wie gut die Kleinen zusammen arbeiten können. Das habe ich schon immer an Lasius niger sehr bewundert. Aber es gibt eine Verwandte von Lasius niger, die noch einen drauf legt.
Laut Seifert besitzt Lasius emarginatus von allen Lasius die höchste Laufgeschwindigkeit, beste optische Orientierung und schnellste Rekrutierung.
GruĂ Imilius
Ich bin jetzt bei Eusozial.de und bei Ameisenportal.eu!
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 91
#3 AW: Lasius cf. niger beim Futtern, 1. Akt: Pfui Spinne?
ist das eine Lebende oder tote Spinne gewesen?
Ich schlieĂe mich Imilius an, dass das erste Bild sehr gut ist!
Ich schlieĂe mich Imilius an, dass das erste Bild sehr gut ist!
Lg. Felord
-
Fabey93
- Halter
- BeitrÀge: 1019
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 386 Mal
#4 AW: Lasius cf. niger beim Futtern, 1. Akt: Pfui Spinne?
Die sieht relativ tot aus, jedenfalls auf dem Bild
Aber schöne Fotos! Ich koch mir gleich ein Ei und schau mal, wie die kleinen das Eiweià annehmen. Die Lasius niger meines Kumpels LIEBEN das Zeuch. Also mal sehen wie meine reagieren
Aber schöne Fotos! Ich koch mir gleich ein Ei und schau mal, wie die kleinen das Eiweià annehmen. Die Lasius niger meines Kumpels LIEBEN das Zeuch. Also mal sehen wie meine reagieren
War dieser Beitrag hilfreich? Oben rechts findest du den "Danke"-Button
Schon den Wissensbereich entdeckt?
Ich halte: Novomessor cockerelli, Formica cf. fusca, Messor aegyptiacus
Schon den Wissensbereich entdeckt?
Ich halte: Novomessor cockerelli, Formica cf. fusca, Messor aegyptiacus
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 26
#5 AW: Lasius cf. niger beim Futtern, 1. Akt: Pfui Spinne?
Die Spinne hat noch gelebt als ich die Fotos gemacht habe. Sie konnte sich allerdings nicht mehr bewegen, da an fast jedem Bein eine Ameise gezogen hat. Die Ameise die auf den Fotos oben links zu sehen ist, hat in dieser Position fast 10 Minuten ausgeharrt.
Nach ca. 15 Minuten war die Spinne jedoch tot. Die Beine der Spinne haben sich eingerollt und das Interesse der Ameisen hat merklich abgenommen. Ein paar sind noch geblieben, haben das Hinterteil abgezwackt und die zwei Spinnenteile in die Farm gezogen.
Nach ca. 15 Minuten war die Spinne jedoch tot. Die Beine der Spinne haben sich eingerollt und das Interesse der Ameisen hat merklich abgenommen. Ein paar sind noch geblieben, haben das Hinterteil abgezwackt und die zwei Spinnenteile in die Farm gezogen.