Thread für Anfängerarten?

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Erne
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Thread für Anfängerarten?

Beitrag von Erne » 4. Juni 2011, 22:24

FĂĽr mich kommen da gleich 2 Dinge daher.
Ein Anfänger ist nicht nur auf der Suche nach einer Anfängerameisenart.
Anfänger sind nicht selten auch Anfänger in den Foren.
Die vielen guten Errungenschaften/Angebote fĂĽr Ameisenhalter in den Foren haben sie einfach noch nicht gefunden.
Zudem wollen sich Neueinsteiger/Anfänger am Forenleben beteiligen und dazugehören für mich die unzähligen Fragen, wie wir sie kennen.
Abgesehen davon, Einsteigerarten zu kalzifizieren, gibt Halter die kommen gleich mit Blattschneider klar, Anderen missglĂĽckt selbst die Haltung einer Lasius Art, bin sicher, wird die Fragen nach Einsteigerarten immer geben.
Liegt für mich einfach in der Tatsache begründet, dass Anfänger mit ihren ersten Laufversuchen in den Foren mit solchen Fragestellungen ihre ersten Beteiligungsversuche rüber bringen und das ist auch gut so.

Gibt viele Berichte in den Foren, die aufzeigen, welche Arten auch für einen Anfänger gut passen, Informationsquellen, die richtig was hergeben für Interessierte.

Eine Liste von Anfängerarten, wie auch immer solche Klassifizierungen zustande gekommen sein könnten, bringt nichts.
Lesen und Informationen sammel, mit gesundem Menschenverstand die eigenen Möglichkeiten abklären und dann ran.

GrĂĽĂźe

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“