Anfänger sucht nach Hilfe...
-
- Danksagung erhalten: 0
#1 Anfänger sucht nach Hilfe...
Hi Leute! In meinem Garten befinden sich zwei Ameisenhügel. Da mein Hund gerne buddelt (auf Kosten der Ameisen:furchtbartraurig:), ruiniert er diese öfters. Ich habe bemerkt, dass sie nun bestimmt 30 Eier:100: im Haufen haben und will nun diese retten. Kann man Ameisen also irgendwie in einem Aquarium oder ähnlichem zur Welt kommen lassen? Wenn ja, wie viel Grad brauchen diese?
Tnx!Schnecke122
Tnx!Schnecke122
- NIPIAN
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#2 AW: Anfänger sucht nach Hilfe...
Einfach die Eier/Larven /Puppen an Ort und Stelle belassen und den Hund jedes Mal ordentlich "zusammenscheißen".
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#3 AW: Anfänger sucht nach Hilfe...
Willkommen hier, Schnecke122!
Ergänzen möchte ich noch, dass es sich wahrscheinlich um Ameisenpuppen handelte, denn Ameiseneier sind ziemlich klein. (für mehr Info bitte auf die Wörter klicken)
Ergänzen möchte ich noch, dass es sich wahrscheinlich um Ameisenpuppen handelte, denn Ameiseneier sind ziemlich klein. (für mehr Info bitte auf die Wörter klicken)
- Reefer
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#4 AW: Anfänger sucht nach Hilfe...
Hund nur noch angeleint in den Garten lassen..
"Man kann sich nicht darauf verlassen, daß das, was vor den Wahlen gesagt wird, auch wirklich nach den Wahlen gilt, und wir müssen damit rechnen, daß das in verschiedenen Weisen sich wiederholen kann." - Angela Merkel
- Ameise2000
- Halter
- Danksagung erhalten: 28 Mal
#5 AW: Anfänger sucht nach Hilfe...
@Schnecke das würde ohne Königin nicht wirklich viel Sinn machen.
- Dr_Karrissen
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#6 AW: Anfänger sucht nach Hilfe...
Willkommen im Forum, Schneck122
Könntest du vielleicht mal Fotos machen? Die Idee mit "den Hund mal ordentlich zusammenscheißen" (also immer kräftig ausschimpfen wenn er da ran geht) oder nur noch an der Leine in den Garten lassen ist gut.
lg, doc
Könntest du vielleicht mal Fotos machen? Die Idee mit "den Hund mal ordentlich zusammenscheißen" (also immer kräftig ausschimpfen wenn er da ran geht) oder nur noch an der Leine in den Garten lassen ist gut.
lg, doc
"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen
- Ameise2000
- Halter
- Danksagung erhalten: 28 Mal
#7 AW: Anfänger sucht nach Hilfe...
Naja ob Hund im Garten an der Leine wirklich so gut ist??? Dann hat der ja stetig das dinge um, auser daheime. Und eine Lösung auf Dauer wärs doch auch nicht, wenn dann eher beibringen das er nicht an sowas gehen soll.