Lasius niger
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#1 Lasius niger
Hi ich habe mir ein Starterset zugelegt und ich möchte mir Lasius Niger kaufen.Aber die können doch 40.000 Arbeiterinen bekommen oder wachsen die nur so lange wie der Platz reicht??Würde mich über antworten freuen.
- Meister H.
- Einsteiger
#2 AW: Lasius niger
Hallo Flo77!
Die Größe der Art kann natürlich durch das Futterangebot und den Platz reguliert werden. Was nicht heißen soll, dass du deine Ameisen hungern lassen sollst. Zudem brauchst du so oder so Geduld bis die Koloniegröße ein solches Ausmaß erreicht haben sollte, dass Du über Platzprobleme nachdenken musst.
Die Größe der Art kann natürlich durch das Futterangebot und den Platz reguliert werden. Was nicht heißen soll, dass du deine Ameisen hungern lassen sollst. Zudem brauchst du so oder so Geduld bis die Koloniegröße ein solches Ausmaß erreicht haben sollte, dass Du über Platzprobleme nachdenken musst.
- Meister H.
- Einsteiger
#4 AW: Lasius niger
Oben links ist eine nützliche Leiste, mitunter mit dem Unterpunkt "Wissen"
http://www.ameisenforum.de/vbseiten.php?page=13#A112%20Welche%20Ameisenart%20ist%20f%C3%BCr%20den%20Anf%C3%A4nger%20geeignet
http://www.ameisenforum.de/vbseiten.php?page=13#A112%20Welche%20Ameisenart%20ist%20f%C3%BCr%20den%20Anf%C3%A4nger%20geeignet
- kevinmeyer96
- Einsteiger
#5 AW: Lasius niger
Ich finde das sind die besten für anfänger geeigneten Ameisenarten:
Lasius niger
Lasius flavus
Myrmica rubra
Camponotus ligniperdus
Lasius niger
Lasius flavus
Myrmica rubra
Camponotus ligniperdus
- Meister H.
- Einsteiger
#7 AW: Lasius niger
Hast du dich nun für eine Art entschieden?
An sich wäre es besser, wenn du weißt welche Art du halten möchtest, damit du dein Nest nach den Anforderungen deiner Art anpassen kannst.
Es scheint als ob du erst das NEst errichten möchtest und dich dann entscheidest welche Art du halten willst
An sich wäre es besser, wenn du weißt welche Art du halten möchtest, damit du dein Nest nach den Anforderungen deiner Art anpassen kannst.
Es scheint als ob du erst das NEst errichten möchtest und dich dann entscheidest welche Art du halten willst